Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot oder Matrixformel

Pivot oder Matrixformel
03.03.2003 21:44:56
Anita Jeske
Hallo zusammen
folgendes Problem: Pro Monat wird eine Tabelle angelegt mit 250 Zeilen, jede Zeile ein Kunde. Pro Kunde/Zeile gibt es insgesamt 10 Spalten mit Zahlenwerten. In einer Übersichtstabelle sollen die Daten pro Kunde aus den verschiedenen Monaten (also Tabellen) angezeigt werden, Suchkriterium wäre KennNr und Name.
Habe es mit Pivot und diversen Matrixformeln versucht, bislang aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee??
Schon mal vielen Dank
Anita

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Matrix
03.03.2003 21:51:57
Boris

Hi Anita,

schau dir mal SUMMEWENN und auch SUMMENPRODUKT an.
Welche Formel(n) hast du denn (bisher erfolglos) im Einsatz?

Gruß Boris

Re: Matrix
03.03.2003 22:06:46
Anita Jeske

Hi Boris,
Summewenn und Summeprodukt reichen nicht aus. Die Daten müssen nicht mehr berechnet, sondern nur dargestellt werden. D.h. ich wähle einen Namen und die KundenNr. und bekomme dann die dazugehörigen Daten aus den einzelnen Tabellen angezeigt. Versucht habe ich Pivot über mehre Konsolidierungsbereiche, zudem die Funktionen Indirekt, Index, Vergleich in verschiedenen Kombis, aber alles nicht das richtige!?

Re: Pivot oder Matrixformel
03.03.2003 23:03:16
Folker

Hört sich für mich nach einem Fall für eine Pivottabelle über mehrere Blätter an. Hast du im 1.Schritt bei der Erstellung mal mehrere Konsolidierungsbereiche verwendet? Damit kannst du dann die verschiedenen Bereiche auf den Tabellenblättern eingeben, die dann anschliessend zusammengefasst werden.

Anzeige
Re: Matrix
04.03.2003 00:11:41
klexy

schau mal nach dem SVERWEIS.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige