Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefinierte Ansichten kopieren

Benutzerdefinierte Ansichten kopieren
04.03.2003 01:44:42
Gero
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir für Tabellenblatt 1 verschiedene "benutzerdefinierte Ansichten" angelegt. Nach Abschluss der Tabelle auf Tabellenblatt 1 (nennen wir es mal Januar) möchte ich dieses Tabellenblatt kopieren, die bisher eingetragenen Werte aus der neuen Tabelle löschen, es in Februar umbenennen, ... so das ich die selbe Ausgangsform wie im Tabellenblatt Januar für das Tabellenblatt Februar habe (und danach für März, April, ...). Bis hierhin kein Problem, alles schön auf einen Kopierbutton gelegt, der die Sachen für mich erledigt. Nur eines nicht - Excel übernimmt mir die "benutzerdefinierten Ansichten" nicht für das neue Blatt. Klar, denn die wurden ja auf Tabellenblatt "Januar" angelegt, und wenn ich auf dem Blatt "Februar" eine dieser Ansichten anwähle, springt Excel natürlich wieder auf das Blatt, auf dem sie angelegt wurden.

Weiss jemand Rat, wie ich die "benutzerdefinierten Ansichten" auf alle Tabellenblätter verwenden könnte?? Danke, Gero

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Benutzerdefinierte Ansichten kopieren
04.03.2003 07:44:41
PETRA

Morgen Gero,

interessante Geschichte, bin mal gespannt was die Anderen sagen.
Aber meines Wissens nach sind benuterdefinierte Ansichten nicht Blatt bezogen. Versuch den Weg doch mal anders herum. Lege eine Datei mit sovielen Blättern an, wie nötig und definieren für alle deine Ansichten und baue Dein Makro so auf, daß es Deine wichtigen Daten in den entsprechenden Monat kopiert.

Hoffentlich hilft Dir daß weiter.

Gruß
PETRA

Re: Benutzerdefinierte Ansichten kopieren
04.03.2003 12:37:04
Gero

Danke für den Tip - leider hab ich das Beispiel mit den Monaten nur für eine bessere Verständlichkeit genommen, die Realität sieht (wie immer) viel komplexer aus - so komplex, das man löeider nicht im Vornherein bestimmen kann, wieviele Tabellenblätter man benötigt. Aber du hast recht - vieleicht muss ich das Problem von einem anderen Blickwinkel betrachten. Hmmm, da muss ich nochmal überlegen - Danke, Gero

Anzeige
Re: Benutzerdefinierte Ansichten kopieren
05.03.2003 07:43:25
PETRA

Morgen Gero,

da Du auf Deine zweite Anfrage noch keine Antwort erhalten hast, hier vielleicht noch eine Möglich.
Zeichne mit dem Makrorecorder doch mal alle Schritte auf, die Du für Deine Ansicht brauchst und laß nach dem Erstellen des neuen Blattes ein entsprechendes Makro laufen und definieren dann die benutzterdefinierte Ansicht neu. Das geht auch im Makro mit CustomViews.
Ist zwar beim erstenmal mehr Arbeit, könnte aber funktionieren.

Gruß
PETRA

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige