Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblatt zugriff

Arbeitsblatt zugriff
04.03.2003 08:05:52
pia27
Hallo,

ich bin neu hier und hab eine Problem, ich hab ein Arbeitsblatt und das Kopier ich mit einen Knopdruck auf einen Button, bis hier hin alles du super. Ich möchte das immer nur im lezten Blatt die Summe aller Blatter steht. Ich hattes es so weit das ich mit 10 if-abfragen 10 Arbeitsblätter zusammen rechnen kann. Aber mit ist die Art zu umständlich und zu unsauber Programmiert. Ich dachte so an eine Schleife die immer abfragt welsches Arbeitsblatt aktive ist und dann die anderen mit dazu rechnet. wie kann ich auf die nicht aktiven Arbeitsblätter zugreifen ohne sie direkt ansprechen zu müssen mit ihren Namen.
Ich dachte so
ActiveSheet.Range("s47") = ActiveSheet.Range("u45") + Worksheets Worksheets.Count - 1).Rang("u45")
aber es ist fehler haft.

Danke für eure Hilfe im voraus

cu pia

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Arbeitsblatt zugriff
04.03.2003 08:41:09
michel

hallo pia,

etwas wirre beschreibung, aber ich glaube ich kann dir folgen.....

ich gehe davon aus, dass dein aktives sheet immer das "letzte" ist dann kannst du es mit einer schleife

for i = 1 to worksheets.count
z= z + Worksheets(i).Range("U45").Value
next i
worksheets(worksheets.count).Range("s47").Value = z

fragen??

michel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige