Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gleiche Werte suchen und markieren

gleiche Werte suchen und markieren
04.03.2003 09:37:28
Elmar
Hallo Experten,

ich habe ein Problem, für das ich auch in der Recherche leider nichts passendes gefunden habe.

Ich habe eine Tabelle mit meheren Spalten. Diese Tabelle wird monatlich um neue Daten (aber immer die selben pro Spalte, also Datum oder Text usw.)ergänzt.

Nun möchte ich es so hinbekommen, dass man in Spalte G per Filter einen beliebigen Zeitraum (z.B. vom 10.01.03 bis 24.01.03)auswählen kann. In dieser Spalte kommt aber ein Tag mehrmals vor (z.B. 4 mal der 02.01.03 oder 5 mal der 20.01.03 usw.).Nun sollen alle Tage die mehr als 3 mal vorkommen aus dem ausgewälten Zeitraum markiert werden und die ganze Zeile in eine neu Mappe kopiert werden.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße und danke schon mal

Elmar


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: gleiche Werte suchen und markieren
05.03.2003 16:54:10
Elmar

Hallo Hans,

danke schon mal für Lösung.

Ich habe jetzt noch zwei Probleme,

1. gibt es eine Function etc. die auch nicht zusammenhängene Bereiche erfasst ( das Problem bei CurrentRegion ist, das meine Tabelle 2 Leerspalten enthält (die letzte Spalte ist jedoch immer die Spalte W)

2. Klappt das auch mit gefilterten Datensätzen und in Spalten wo z.B. Postleitzahlsequenzen stehen (70023 - 70345) und das eben auch mehrfach.


Danke für die Anwort vorhin, vielleicht kannst Di mir nochmals helfen.

Grüße und danke

Elmar



Anzeige
Re: gleiche Werte suchen und markieren
06.03.2003 07:49:14
Hans W. Herber

Hallo Elmar,

zum 1. Problem:
Ersetze
Set rng = Range("A1").CurrentRegion
durch
Set rng = ActiveSheet.UsedRange

zum 2. Problem:
Es funktioniert auch mit gefilterten Datensätzen und mit Postleitzahlen. Wenn allerdings die nicht sichtbaren Datensätze nicht berücksichtigt werden sollen, muss der Code erweitert werden.

hans

Re: gleiche Werte suchen und markieren
06.03.2003 14:37:43
Elmar

Hallo Hans,

genau das zum Problem zwei ist es. Es sollen dann eben wirklich die nicht sichtbaren Datensätze auch nicht berücksichtigt werden.

Ist das sehr aufwändig, den Code zu erweitern? Meine Kenntnisse sind eher noch dürftig in VBA. Wenn es nicht zuviel Aufwand macht, könntest Du mir zeigen wie sowas geht bzw. wenn sehr aufwändig, dann eine kurze Info, wo es vielleicht sowas ähnliches gibt und ich es umbauen kann.

Zum Punkt 1: so einfach!! Hätte ich ja selbst drauf kommen können!

Danke schon mal für Deine Hilfe

Elmar

Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige