Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

das Programm von mir läuft!

das Programm von mir läuft!
04.03.2003 11:56:01
superamp
ICh habe meinen Fehler erkannt, es war echt ein dummer Fehler, denn das ganze hieß nicht "tabelle1" sondern "Formular" trotzen danke für die Antworten.
Eine Frage hab ich noch:
Ich habe ein Programm geschrieben, das zwei Datumswete subtrahiert. nun will ich aber das er Samstage und SOnntage auch abzieht. was muss ich tun?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: das Programm von mir läuft!
04.03.2003 12:05:44
Hajo_Zi

Hallo

siehe FAQ min. Vorname

ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.


Arbeitstage ausrechnen von Datum bis Datum
z.B. mit der Funktion Nettoarbeitstage. Du mußt aber vorher im Menü Extra-Add-In-Manager die Analyse-Funktionen aktivieren.
=NETTOARBEITSTAGE(A1;A30;{"13.4.01";"16.4.01"})
A1 =erster Tag
A30=letzter Tag
In den Klammern die Feiertage
lt Excel-Hilfe so: (A1, A2 die Datumangaben)
=NETTOARBEITSTAGE(A1;A2;{"24.12.1999";"03.01.2000"})
besser: lege einen Bereich fest(z.B."Feiertage") , in den du alle Feiertage schreibst und dann
=NETTOARBEITSTAGE(A1;A2;Feiertage)


Gruß Hajo

Anzeige
Re: das Programm von mir läuft!
04.03.2003 13:47:18
superamp

ICh will nur, dass er samstag und sommtage abzieht.

außerdem hat nicht jeder Monat 30 Tage.

Re: das Programm von mir läuft!
04.03.2003 17:32:21
PeterW

Wo ist das Problem? Die Excel-Hilfe sagt doch eindeutig, dass die Angabe Feiertage optional ist. Was das mit der Länge eines Monats zu tun bleibt mit schleierhaft.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige