Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SavaAs

SavaAs
04.03.2003 12:40:44
Tobias
Hallo liebe Excel-Gemeinde.

Ich hab da mal eine etwas naive Frage.
Gibt es bei der SaveAs-Methode eine Maximale Anzahl von Ordnern?

Aus meinem Makro folgenden Befehl aufrufe:

DateiSpeichern ="E:\Eigene Dateien\2 · Labor\2 · Kalibrierung Laserinterferometer\2003\4006114 · Firma · ZLI 150 mit GFM GP-30\1. Messwerte\LI·03-03-04·ZLI 150-ZMI 2000·01.xls"


ActiveWorkbook.SaveAs FileName:=DateiSpeichern, _
FileFormat:=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", _
ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False


Dann wird die Datei gespeichert, ist eine Datei mit diesem Namen am angegebenen Ort bereits vorhanden schmiert Excel komplett ab.

Wenn ich nun einen Ordner weniger angebe (DateiSpeichern ="E:\Eigene Dateien\2 · Labor\2 · Kalibrierung Laserinterferometer\2003\4006114 · Firma · ZLI 150 mit GFM GP-30\LI·03-03-04·ZLI 150-ZMI 2000·01.xls") und eine Datei mit diesem Namen am angegebenen Ort bereits vorhanden werde ich gefragt ob ich die Datei überschriben möchte.

Nun ist guter Rat teuer, ich kann mir bisher nicht erklären warum sich Excel mal so und mal so verhält.

Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen.


Tobias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 04.03.2003 12:46:57
    Michael Schefflerq
Anzeige
Re: SavaAs
04.03.2003 12:46:57
Michael Schefflerq

Hallo,

ich kann Dir keine genaue Antwort geben, aber was ich mit Sicherheit sagen kann, dass Datei- und Pfadnamen mit "-", " ", "·" "-" etc. das Allerüngünstigste sowohl für das Betriebssystem als auh für VBA sind.

Grß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige