Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Shapes Färben

Shapes Färben
04.03.2003 12:55:13
Tom
Mittels 1er OnSheetActivate-Prozedur will ich Shapes färben.

In den Zelle A2 bis A9 steht der Name des Shapes
In den Zellen D2 bis D9 jeweils ein numerischer Wert.

Bei dem Wert 0 in den Zellen D2 bis D9 sollen die dazugeörigen Shapes (also nicht die Zellen in A2 bis A9, da stehen nur die Namen), gelb gefärbt werden, ist der Wert aus D2 bis D9 negativ, dann soll der dazugehörige Shape rot werden, bei psoitiven Zahlen entsprechend grün.

Eine OnEntry-Prozedur dafür habe ich, weil ich mit Offset(-2, 0) bei jeder Eingabe in den Bereich den dazugehörigen Namen aus dem Bereich A2:A9 finde. Allerdings wird der Wert aus D2:D9 durch Formeln bestimmt und nicht durch direkte Eingabe.

Ich bin sozusagen zu doof, jeder der zelle D2 die Zelle A2 und so weiter zuzuordnen.

Wer weiß Rat?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige