Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dropdown mit Ausgabe

Dropdown mit Ausgabe
04.03.2003 15:10:56
Tobias
Hallo,

ich möchte gern mit 29 Dropdowns, die alle die selben Informationen enthalten, nach Auswahl einen Wert (Text) übergeben in Abhängigkeit von der jeweiligen Auswahl. Dieser Wert soll gleich rechts neben dem Dropdown befindlichen Zelle geschrieben werden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke vorab.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dropdown mit Ausgabe
04.03.2003 15:13:14
Hajo_Zi
Hallo Tobias

er soll also zweimal nebeneinander stehen??

In Zelle A1 ist das DropDown Feld(Daten, Gültigkeit, Liste) und in B1 steht =A1

Gruß Hajo

Re: Dropdown mit Ausgabe
04.03.2003 15:22:45
Tobias
In den Spalten A8:A32 steht jeweils ein Dropdown mit einer Anzahl von Nummern. Diese sollen dann bei Auswahl eine Beschreibung in der jeweiligen Zelle recht daneben ausgeben. Nur einen Text nicht die Nummer die im Dropdown steht. Nummer und Beschreibung gehören aber schon zusammen.
Re: Dropdown mit Ausgabe
04.03.2003 15:29:04
Hajo_Zi
Re: Dropdown mit Ausgabe
04.03.2003 15:37:04
Tobias
Hi Hajo,

danke für die Hilfe. Wie verklicker ich nun jetzt aber den Dropdowns (ComboBox) das sie nach Auswahl reagieren sollen? Reicht es in der einen Mappe die Formeln, die Du gepostet hast, einzufügen? Muss ich keinen Bezug zum Dropdown herstellen? Sorry, wenn ich so blöd frage aber ich bin Neuling was VBA und so angeht.

Gruß Tobias

Anzeige
Re: Dropdown mit Ausgabe
04.03.2003 15:38:51
Hajo_Zi
Hallo Tobias

wir schrieben hier immer von einem DropDown Feld (über Daten, Gültigkeit, Liste) und nicht über eine ComboBox.

Gruß Hajo

Re: Dropdown mit Ausgabe
04.03.2003 15:50:49
Tobias
Hi Hajo,

sorry, wenn ich das verwechselt habe. Ich habe aber (leider)einige Steuerelemente (ComboBoxes) die per Klick das gleiche tun sollen, was Du mir nun für "normale" Dropdown-Liste erklärt hast. Das Dinge is auch, das einige Daten nicht in der selben Mappe sondern in anderen Mappen geschrieben steht. Die sollen so zusagen meine Quelle sein. Kannst Du mir das auch für Steuerelemente erklären?

Ich danke Dir aber trotzdem schon mal ganz herzlich. Ich habe einiges gelernt. ;)

Grüße
Tobias

Anzeige
Re: Dropdown mit Ausgabe
04.03.2003 15:58:54
Hajo_Zi
Hallo Tobias

für Steuerelemente in der Tabelle bin ich nicht der Fachmann.

vielleichtr so

Gruß Hajo

Re: Dropdown mit Ausgabe
04.03.2003 16:05:38
Tobias
Hi Hajo,

sorry, wenn ich das verwechselt habe. Ich habe aber (leider)einige Steuerelemente (ComboBoxes) die per Klick das gleiche tun sollen, was Du mir nun für "normale" Dropdown-Liste erklärt hast. Das Dinge is auch, das einige Daten nicht in der selben Mappe sondern in anderen Mappen geschrieben steht. Die sollen so zusagen meine Quelle sein. Kannst Du mir das auch für Steuerelemente erklären?

Ich danke Dir aber trotzdem schon mal ganz herzlich. Ich habe einiges gelernt. ;)

Grüße
Tobias

Anzeige

214 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige