Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher
04.03.2003 16:28:56
Joachim Zieger
Bei Öffnen einer recht umfangreichen Datei (Incl. Makros) mahnt mich Excel mit dem Hinweis an, mein PC hätte nicht genügend Arbeitsspeicher. Dies ist tatsählich nur bei dieser betreffenden Datei so und auch nur dann, wenn bereits eine Datei in Excel geöffnet ist. Da ich mit Win 2000 arbeite und 256 MB RAM besitze, glaube ich nicht, dass mein Arbeitsspeicher tatsächlich ungenügend sein soll. Kann mir jemand helfen bei diesem Phänomen?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Arbeitsspeicher
04.03.2003 16:35:38
Herbert

Probiere einmal,den Virtuellen Arbeitspeicher auf Benutzerdefiniert zu stellen, MIN u. MAX sollten gleich sein,
z.B. Min = 200 MB
Max = 200 MB

Gruß Herbert

Re: Arbeitsspeicher
04.03.2003 16:35:44
Michael Scheffler

Hallo,

was sind 256 MB RAM. Win 98 alleine braucht ca. 32. Eine Office-Applikation alleine 8. Und dann jeweils die geöffnete Datei soviel, wie sie halt braucht - abhängig von Anzahl Daten und Formaten. Wie viel virtuellen Speicher hast Du denn?

Gruß

Micha

Re: Arbeitsspeicher
04.03.2003 16:36:58
Michael Scheffler

Hallo Herbert,

mindestens 1xArbeistspeichergröße - dh. min 256 MB Swap, besser 2-3 Mal!!!

Gruß

Micha

Re: Arbeitsspeicher
04.03.2003 16:58:58
Herbert

Hallo Micha,
Ich habe 180 MB eingestellt, und habe jetzt schnell
7 Dateien mit 20 MB geöffnet, kein Problem...
Gruß Herbert

Anzeige
Re: Arbeitsspeicher
04.03.2003 16:58:59
Herbert

Hallo Micha,
Ich habe 180 MB eingestellt, und habe jetzt schnell
7 Dateien mit 20 MB geöffnet, kein Problem...
Gruß Herbert

Re: Arbeitsspeicher
05.03.2003 08:25:28
Michael Scheffler

Hallo Herbert,

wenn Du es mal mit richtigen Programmen versichst, z.B. NASTRAN oder MARC wirst Du sehen, wie wichtig SWAP ist!!!

Gruß

Micha

Was ist NASTRAN ? o.T.
05.03.2003 10:35:24
Herbert

ot


Re: Was ist NASTRAN ? o.T.
05.03.2003 11:53:35
Michael Scheffler

Hallo,

Finite-Elemente-Software. Damit kriegst Du ganz lässig 1 - 2 GB RAM voll. Und wenn dann der SWAP nicht stimmt, kriegt man herrlich Abstürze...

Gruß

Micha

Danke ! o.T.
05.03.2003 12:27:25
Herbert

..

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige