Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

For-Schleifen-Schritt überspringen

For-Schleifen-Schritt überspringen
04.03.2003 19:48:08
Folker
Wie kann ich denn in einer for Schleife direkt zur nächsten Zelle gehen und die dazwischenliegenden Schritte überspringen? Da gibt es doch sicher was besseres als meine umständliche Lösung oder? Sowas wie if rng.value = "" then next rng hätte ich mir vorgestellt aber das geht nicht

sub x()
for each rng in range("A1:A1000")
if rng.value = "" then goto skip
.
.
.
next rng
exit sub
skip:
end sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: For-Schleifen-Schritt überspringen
04.03.2003 19:50:18
Hajo_Zi

Hallo Folker

so ganz klar ist mir nicht was Du willst. Willst Du die For Next Schleife verlassen dann Exit For.

Gruß hajo

Re: For-Schleifen-Schritt überspringen
04.03.2003 20:05:08
Folker

Nein will ich nicht, ich will nur in die nächste Zelle gehen. Das ... steht für einen aufwendigen Code der viel Zeit benötigt und unnötig ist auszuführen wenn die Zelle leer ist. Hab beim Code aber auch Schmarrn geschrieben hab ich gerade gemerkt.

sub x()
for each rng in range("A1:A1000")
if rng.value = "" then goto skip
.
.
.
skip:
next rng
end sub

Re: For-Schleifen-Schritt überspringen
04.03.2003 20:06:56
Hajo_Zi

Hallo Folker

warum nicht
sub x()
for each rng in range("A1:A1000")
if rng.value <> ""
.
.
.
end if
next rng
end sub

komt ohne Goto aus

Gruß hajo

Anzeige
Re: For-Schleifen-Schritt überspringen
05.03.2003 09:50:08
Folker

Jup geht natürlich auch, hatte gedacht es gibt vielleicht einen geschmeidigen Einzeiler. Trotzdem Danke.

17 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige