Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA im Hintergrund

VBA im Hintergrund
05.03.2003 09:32:11
Tobi
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage: Ich hab ein ziemlich langes Makro geschrieben. In diesem Makro wir der Blatschutz aufgehoben, Zellen kopiert, verschoben,... Dieser Makro dauert ziemlich lange und sieht für andre Benutzer nicht "schön" aus. Kann ich das Makro irgendwie im Hintergrund laufen lasssen? Oder so eine Art Balken einblenden wie beim Download? Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Danke für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Tobi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA im Hintergrund
05.03.2003 09:36:59
Hubert Z.

Tobi,

wenns nicht allzu lange dauert würde ich empfehlen:

Hilft das? Auch würde ich application.screenupdating = false setzen bevor du das Makro startest und danach natürlich wieder auf true. Das macht das Makro etwas schneller weil der bildschirm nicht mehr aktualisiert werden muss.

@ Hubert Z. VBA im Hintergrund
05.03.2003 09:48:15
Tobi

Hallo Hubert,

geht so nicht. Zumindest bei mir nicht.
Bei dieser Zeile
Application.curser = xlWait
bringt er mir einen Fehler. Für was ist das eigentlich, Application.curser =xlWait?

Danke Tobi

Re: @ Hubert Z. VBA im Hintergrund
05.03.2003 09:54:11
Hubert Z.

Tobi,

Sorry. Es muss natürlich application.cursor heißen nicht curser.

Zur Funktion:

application.cursor = xlWait verursacht, dass, bevor Du dein Makro startest, die Sanduhr angezeigt wird. Dadurch wird der User informiert, dass sich im Moment was tut.
Danach wird mit
application.cursor = xlDefault wieder der ursprüngliche Cursor angezeigt.

Anzeige

66 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige