Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattname umbenennen

Blattname umbenennen
05.03.2003 11:53:40
Finus
Hallo

ich kann einen Blattnamen in einer EXCEL-Datei mit ca. 15 Blättern nicht mehr umbenennen.
Es hat vielleicht etwas mit dem bereits mehrfach geschehenen Umbenennen von Blättern und mit ehemaligen Bezügen zu tun.


So könnte es evtl. gewesen sein:
Das betreffende Blatt hieß früher mal Deckblatt, dann wurden Bezüge in anderen Blättern auf Zellen im Blatt "Deckblatt" erstellt.
Jetzt wurde das Deckblatt in Deckblatt1 umbenannt.
Die Bezüge stellten sich automatisch auf "Deckblatt1" um.
Dann wurden wahrscheinlich ein paar alte Blätter aus einer Sicherungskopie von außen wieder hereinkopiert. Die hatten die Bezüge auf den alten Blattnamen "Deckblatt".

Das Problem:
Jetzt ist ein Umbenennen des Blattes von "Deckblatt1" in Deckblatt" nicht mehr möglich, weil EXCEL behauptet, es existiere schon ein Blatt mit dem Namen "Deckblatt", was aber nicht zu finden ist.

Kann es sein, dass Bezüge auf das alte "Deckblatt" schon allein EXCEL vorgaukeln, dass so ein Blatt namens "Deckblatt" existiert?
Und wie kann ich alle Bezüge in allen Blättern ersetzen?

Wer weiß hier einen Rat?





4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Blattname umbenennen
05.03.2003 11:55:27
Klaus Kunkler

Hallo Finus,

ist vielleicht ein Sheet mit dem Namen Deckblatt ausgeblendet ? War bei einer meiner Mappen mal so und ich bin fast verzweifelt.
Gruss
Klaus

Re: Blattname umbenennen
05.03.2003 11:58:51
Finus

Hallo Klaus,

sorry, ich vergaß, dass wir das auch schon geprüft haben, also kein ausgeblendetes Blatt!


Re: Blattname umbenennen
05.03.2003 12:04:20
Lutz

Hallo Finus,

hast Du schon mal probiert, ob das Problem noch auftritt, wenn Du die Blätter in eine neue Mappe kopierst ?

Gruß
Lutz

Re: Blattname umbenennen
05.03.2003 12:07:12
Finus

Hallo Lutz,

Ja!!! es hat funktioniert, Danke!

Gruß Finus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige