Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Icon für *.XLS oder *.XLT

Icon für *.XLS oder *.XLT
05.03.2003 14:00:56
JueKai
Hi ihr könner,

gibt es eine Möglichkeit für mein Proggie ein eigenes Symbol (Icon) zu hinterlegen. Und das ganze sollte dann nicht eigenständig sein (keine *.ico Datei sein) sondern im Programm hinterlegt sein, da das Programm an andere Benutzer weitergegeben werden soll. Ich habe schon viele Beiträge gelesen, wie ich Buttons gestalten kann, aber über das Programm Icon habe ich noch nichts gefunden.

Wenn irgendjemand eine Idee hat... her damit !

Tschau --> JueKai <--



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Icon für *.XLS oder *.XLT
06.03.2003 05:40:26
Hans W. Herber

Hallo,

grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, sie ist aber zum einen nicht ganz unkompliziert, zum anderen benötigst Du die *.ico-Datei. Zudem ist die Sache Umgebungsabhängig; bei meinen Tests funktioniert es mit dem Anwendungs-, bei verschiedenen Windows-Versionen nicht mit dem Arbeitsmappen-Icon. Folgende Seite:
http://xlfaq.herber.de/texte/158701h.htm

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige