Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dropdown Auswahl

Dropdown Auswahl
05.03.2003 14:20:47
Tobias
Hallo,

habe in A1 ein Steuerelement (Dropdown) mit verschiedenen Werten von einem anderen Blatt der selben Excel-Mappe. Nun möchte ich erreichen, das bei Auswahl eines Eintrags im Dropdown in B1 nicht die Auswahl des Dropdowns sondern in Abhängigkeit von der Auswahl ein Text erscheint. Wie geht das? Kann mir das jemand erklären?

Vielen Dank!
Gruß Tobias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dropdown Auswahl
05.03.2003 14:36:13
JRobert

Hallo Tobias
Wo liegt dein Text? und was für Werte hast du zum Auswahl?
Vielleicht hilft dir die Funktion INDEX?

grüß Robert

Wo liegt dein Text?
05.03.2003 14:49:22
Tobias

Hi Robert,

ich habe insgesamt zwei Blätter in meiner Excel-Mappe. In dem einem Blatt sind nur die Informationen hinterlegt die ich für das "Hauptblatt" brauche. (Die liegen da um sie von Zeit zu Zeit leichter anpassen zu können!) In diesem besagten Blatt habe ich nun zwei Spalten. In der einen stehen Nummern und in der zweiten die dazugehörige Beschreibung. Im Hauptblatt soll bei Auswahl des Dropdowns in A1 (Nummernauswahl) die Beschreibung in B1 ausgespucken werden. Geht das mit Index oder ist das etwas komplizierter?

Grüße
Robert

Anzeige
Re: Wo liegt dein Text?
05.03.2003 14:58:59
JRobert

Hallo Tobias,
in B1 trag die Formule ein:
=INDEX(Hauptblatt!B1:B5;VERGLEICH(A1;Hauptblatt!A1:A5;0);1)
vielleicht ist es das, was du suchst

grüß Robert

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige