Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neues Sheet ohne zu aktivieren

Neues Sheet ohne zu aktivieren
05.03.2003 21:45:18
Oliver
Hallo Excel-Cracks

Weiss jemand, wie man ein neues Tabellenblatt einfügen kann, ohne dieses aber zu aktivieren?

Ich will, wenn möglich keine Zeile damit verschwenden, um nach dem Hinzufügen wieder auf das Original Sheet zu gelangen.

Bisher verwende ich z.B.:
Sheets.Add.Name = "Test"

Ausserdem suche ich eine Möglichkeit, ein z.B. CSV File ebenfalls in ein bestehendes Workbook (neues Sheet) einzulesen, ohne dieses zu aktivieren (und ohne über ein temporäres neues Workbook zu gehen).

Bisher verwende ich z.B.:
Dim xfile As String
xfile = Application.GetOpenFilename(FileFilter:="CSV Files (*.csv), *.CSV", Title:="Bitte CSV-Datei auswählen!")
Workbooks.OpenText Filename:=xfile, Origin:=xlMSDOS, StartRow:=1, DataType:=xlFixedWidth, OtherChar:=":", FieldInfo:=Array(Array(0, 2), Array(7, 1), Array(8, 1)), TrailingMinusNumbers:=True
ActiveSheet.Name = "Newsheet"
ActiveSheet.Move After:=Workbooks("OriginalWorkbook.xls").Sheets(1)


Danke für jede Hilfe



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Neues Sheet ohne zu aktivieren
05.03.2003 22:01:11
PeterG

Hallo Oliver,

ich glaube, das geht nicht. Aber wenn es dir nur um die Programmzeilen geht könntest du ja dir ja die Blattnamen merken und dann sagen

AltesBlatt=ActiveSheet.Name:Sheets.Add:NeuesBlatt=ActiveSheet.Name:Sheets(AltesBlatt).Select

Alles eine Zeile, aber ist vielleicht garnicht deine Frage.
Gruss PeterG



Re: Neues Sheet ohne zu aktivieren
05.03.2003 22:24:41
Leider nein

Hallo Peter

Danke für deine Hilfe.
Ich werde wohl nicht um den Select herumkommen (mir gings eigentlich weniger um die mehreren Zeilen, obwohl ich das fälschlicherweise so geschrieben hatte, sondern um das vermeiden von hin- und herspringen von Sheets via Select oder Activate.)

Gruss
Oliver

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige