Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Generiertes Objekt gleich ändern

Generiertes Objekt gleich ändern
05.03.2003 23:12:25
Christo
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Bei dem Workbook Öffnen stelle ich ein Bild-Objekt her

ActiveSheet.OLEObject.Add "Forms.Image.1"

Das möchte ich gleich nach der Herstellung mit einem Bild verknüpfen, leider erlaubt mir das Excel es nicht, da er das neuen Objekt noch nicht als solches erkennt.

Tabelle1.Image1.Picture = LoadPicture("C:\Picture.Jpg")

Das hier gibt Fehler, wenn es gleich nach der Herstellung des Objekts folgt. Und gibt kein Fehler, wenn ich es als getrenntes Makro ausführe.

Wie kann ich es umgehen und nur mit einer Kodeausführung die Eigenschaften eines neuerschaffenen Objekts ändern?

Danke in voraus
MfG

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Generiertes Objekt gleich ändern
06.03.2003 07:03:50
Hans W. Herber

Hallo Christo,

prüfe mal, ob tatsächlich das Image-Steuerelement vonnöten ist. Du kannst die Grafik ja auch direkt an eine vorgegebene Stelle des Dokuments platzieren.

hans

Re: Generiertes Objekt gleich ändern
06.03.2003 09:07:32
Christo

Danke für die Antwort, ja, ich denke ich brauche genau Image Steuerelemt, da ich dannach das Bild anklicken möchte. Ausserdem kann man mit Image Steuerelement etwa mehr anfangen als mit einfachem Bild. Aber die Frage ist prizipiell. Es handelt sich hier nicht nur um ein Image Steuerelement. Es war als Beispiel genommen. Generell kann ich auf den Eigenschaften der neu geschaffenen Objekte nicht gleich zugreifen, sondern erst nach Aufbrechen der Kode?! Und genau das will ich irgendwie umgehen.

Christo


Anzeige
Re: Generiertes Objekt gleich ändern
06.03.2003 09:35:29
Hans W. Herber

Hallo Christo,

einige Steuerelemente - dazu gehört Images - haben in Tabellenblättern nur eingschränkte Möglichkeiten der Steuerung. Einen Vorteil von Images gegenüber einem einfachen Label-Control sehe ich hier nicht.

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige