Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro auf dem Desktop ausführen?

Makro auf dem Desktop ausführen?
06.03.2003 09:24:56
amesi
Hallo zusammen!

Ich hab da mal folgende Frage: ich habe von einem Kollegen eine Excel-Datei mit einigen Makros bekommen. Wenn ich diese Datei starte, wird mir - in schönen bunten Farben :) - das aktuelle Datum, der Wochentag und (viel wichtiger) die Geburtstagsliste für den aktuellen Tag und für den folgenden Tag angezeigt. Ist ein nettes Ding, find' ich.
Nun ist meine Frage, bekomme ich dieses Tabellenblatt irgendwie auf den Desktop? Also beim Starten des Rechners sollen mir die Informationen gleich angezeigt werden. Ich will nicht jedesmal erst Excel starten müssen....

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro auf dem Desktop ausführen?
06.03.2003 09:28:00
Hajo_Zi

Hallo amesi

Die Datei läuft nur mit Excel. Mache eine Verknüpfung zu der Datei in Autostart.

Gruß Hajo

Re: Makro auf dem Desktop ausführen?
06.03.2003 09:30:49
Nepumuk

Hallo amesi,
erstell dir eine Veknüpfung zu der Mappe im Ordner Autostart.
Gruß
Nepumuk

Re: Makro auf dem Desktop ausführen?
06.03.2003 09:31:52
Christo

Oder mit wenigem Aufwand kannst du das ganze in Visual Basic, Visual C oder ähnliches umprogramieren und als EXE kompilieren. So kriegst du eine Executable Datei, die du schon beim Autostart einfügen kannst. So belästigt dir Excel nicht mehr.
Grüsse

Anzeige

38 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige