Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme beim Kopieren in andere Datei

Probleme beim Kopieren in andere Datei
06.03.2003 09:32:37
Basti
Hallo,

ich habe folgendes Makro:

Sub copy()

Dim Letzte_Zeile
Letzte_Zeile = Range("W65536").End(xlUp).Row
Letzte_Zeile_Kopiertabelle = Range("A2").End(xlDown).Row

Workbooks("aExport.xls").Worksheets("Statistik").Range("A9:""W & Letzte_Zeile & ").copy
With Workbooks("Export_2.xls").Worksheets("Kopiertabelle").Range("A & Letzte_Zeile_Kopiertabelle &")
.PasteSpecial Paste:=xlValues ' nur Werte
End With
Application.CutCopyMode = False

End Sub

Damit soll erreicht werden, dass aus der Datei aExport (Sheet Statistik) der Bereich A9-W+letzte volle Zeile von unten in die Datei export_2 (sheet kopiertabelle) ab der ersten leeren Zeile von oben eingefügt wird.

Nun wird aber eine neue datei erzeugt und auch nicht nur die werte kopiert, sondern auch die formate.

Was läuft falsch???

Danke und Grüße,Basti

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Probleme beim Kopieren in andere Datei
06.03.2003 10:35:53
Nepumuk

Hallo Basti,
soweit kannst du doch noch gar nicht gekommen sein. Das erste was mir Excel anmeckert ist: Letzte_Zeile_Kopiertabelle - Variable nicht definiert. Dann die Konstruktion: Range("A9:""W & Letzte_Zeile & "). Das ergibt, wenn in Letzte_Zeile z.B. 10 steht den Bereich A9:"W & 10 & und den gibt es nun wirklich nicht - Laufzeitfehler 1004. Dann: Letzte_Zeile_Kopiertabelle ist nicht die erste freie Zeile im Sheet Kopiertabelle sondern die letzte nichtleere Zelle im Sheet Statistik. Des weitere solltest du keine Schlüsselbegriffe aus VBA wie copy als Namen eines Programms verwenden, daraus können sich schwere Konflikte ergeben.
Das kopieren von Werten sollte so klappen:

Gruß
Nepumuk

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige