Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DRINGENDE BITTE!

DRINGENDE BITTE!
06.03.2003 11:39:03
Marion W.
Ich habe gestern schonmal danach gefragt (ich bin kein Excellexperte):

Ich habe 2 Tabellen (2002 und 2001) in Spalte A stehen die Kundennummern. Jetzt soll 2002 mit 2001 verglichen werden und alle Nummern, die es in 2001 nicht gab, sollen markiert werden (dass hab ich auch schon hier gefunden und funktioniert auch). Jetzt möchte ich (bzw. mein Chef) die Markierten sprich neuen Kunden sortiert angezeigt bekommen. Also die Markierten zusammen und die unmarkierten zusammen. Auch dazu hab ich hier was gefunden (Sortieren von Farben o.s.ähnlich). Allerdings werden mir dabei die 2-3 Spalte gelöscht. Die brauch ich aber auch, da da die Umsätze drin stehen. Hat jemand dazu vielleicht BITTE eine Idee? Hier ist der entsprechende Eintrag!

Sub Farben()
Dim intCounter As Integer
Application.ScreenUpdating = False
For intCounter = 2 To 1766
Cells(intCounter, 3) = Cells(intCounter, 1).Interior.ColorIndex
Next intCounter
Range("C1") = "Index"
Columns("A:C").Sort key1:=Range("C2"), order1:=xlAscending, header:=xlYes
Columns(3).ClearContents
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Allerherzlichsten Dank vorab
Marion W.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: DRINGENDE BITTE!
06.03.2003 11:44:38
Ramses

Hallo Marion,

Entferne den Eintrag

Columns(3).ClearContents

Warum allerdings die Spalte 2 gelöscht wird ist mir schleierhaft.

Gruss Rainer

Re: DRINGENDE BITTE!
06.03.2003 12:05:51
Marion W.

Super, also die 3. Spalte wird jetzt nicht mehr gelöscht (die 2. auch nicht mehr ?!). Aber jetzt werden mir die Umsätze umgeschrieben. Bei denen ohne Markierung steht - 4.142 und bei denen mit Markierung 6. Wie krieg ich das jetzt hin?

Danke und Gruß
Marion W.

Re: DRINGENDE BITTE!
06.03.2003 12:21:57
Ramses

Hallo,

das ist nun so wie der Blick in die Glaskugel :-)
Keine Ahnung was du mit deinem Code vorher oder nachher machst und welche Daten dort drin stehen.
Mit dem entfernen dieser zeile hat es jedenfalls nichts zu tun:-)

Gruss Rainer

Anzeige
Re: DRINGENDE BITTE!
06.03.2003 12:21:58
Ramses

Hallo,

das ist nun so wie der Blick in die Glaskugel :-)
Keine Ahnung was du mit deinem Code vorher oder nachher machst und welche Daten dort drin stehen.
Mit dem entfernen dieser zeile hat es jedenfalls nichts zu tun:-)

Gruss Rainer

Re: DRINGENDE BITTE!
06.03.2003 12:49:11
Udo RiHü

Hallo Marion,
also laut deinem Code wird in Spalte C der Farbcode geschrieben, der Spalte C die Überschrift 'Index' verpasst, das ganze nach Spalte C sortiert und diese anschließend wieder gelöscht. Hier die Korrektur, damit der Index (Farbcode) in Spalte D geschrieben wird, die hoffentlich leer ist. Wenn du weiter rüber musst, musst du die 4 durch die entsprechende Spaltennummer und alle D's durch den Buchstaben der Spalte ersetzen.

Sub Farben()
Dim intCounter As Integer
Application.ScreenUpdating = False
For intCounter = 2 To range("A65536").end(xlup).row
Cells(intCounter, 4) = Cells(intCounter, 1).Interior.ColorIndex
Next intCounter
Range("D1") = "Index"
Columns("A:D").Sort key1:=Range("D2"), order1:=xlAscending, header:=xlYes
Columns(4).ClearContents
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruss aus'm Pott
Udo

Anzeige
DANKE AN DEN POTT
06.03.2003 14:23:08
Marion W.

Danke an den Pott aus dem Pott. Funktioniert jetzt wunderbar - hab zwar fast keine Ahnung warum (Laie) - aber es klappt und Chef ist zufrieden. Nochmals DANKE

Gruß - Marion W.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige