Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopfzeile Seite bzw. Seiten

Kopfzeile Seite bzw. Seiten
06.03.2003 12:03:31
Kerstin
Hallo Leute!
In der Kopfzeile soll folgender Text stehen:
Seite 1 von 3 Seiten. Ich löste das Problem folgender Maßen:
Seite &[Seite] von &[Seiten] Seiten
Leider bekomme ich wenn ich nur eine Seite zum ausdrucken habe, folgende Anzeige:
Seite 1 von 3 Seiten
Ich hätte noch gerne, dass ich wenn nur eine Seite gedruckt wird folgende Anzeige bekomme:
Seite 1 von 1 Seite
bei mehrseitigen Ausdrucken soll folgender Text stehen
Seite 1 von 3 Seiten
Danke mfg Kerstin


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopfzeile Seite bzw. Seiten
06.03.2003 12:30:37
Harald Kapp

Hallo Kerstin,
Die Anzahl der Seiten wird vor dem Druck berechnet, daher steht dort 3. Wenn DU dann von den drei möglichen Seiten nur eine druckst, siehst Du dennoch die 3.

Das lässt sich nicht trivial abfangen. Als Alternative könntest Du ein eigenes Druck-Makro schreiben, welches vor dem Druck die Anzahl der zu druckenden Seiten abfragt und die Kopfzeile entsprechend einstellt.

Gruß Harald

Re: Kopfzeile Seite bzw. Seiten
06.03.2003 12:34:09
Finus

Hallo Kerstin,

also ich mach das immer so:

Seite &[Seite] von &[Seiten]

Ergebnis:

Seite 1 von 1
...
Seite 1 von 3

vielleicht ist das die Lösung, dass du dieses sich verändernde Wort einfach wegläßt.

Gruß Finus

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige