Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle automatisch ausfüllen

Tabelle automatisch ausfüllen
06.03.2003 13:19:50
Peter
Hallo,

Ich habe mir eine Tabelle erstellt, die wenn man in Feld A1 eine Mandantennummer eintippt in Feld A2 die Arbeitszeit für diesen Mandanten als Ergebnis ausgibt.

Nun möchte ich eine andere Tabelle erstellen, in der alle unsere Mandantennummern in Spalte A stehen. Excel sollte dann in Spalte B die Stundenzahlen für den Mandant in Spalte A eintragen.

Also: Kann Excel automatisch die Mandantennummern in Feld A1 der Auswertungstabelle eintragen, auf das Ergebnis in Feld A2 warten und es dann in der entsprechenden Zeile in Spalte B der gewünschten Tabelle eintragen?

Wenn jemand ne Idee hat bitte melden, Danke!


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabelle automatisch ausfüllen
06.03.2003 13:35:12
Klaus Kunkler

Hallo Peter,
den ersten Mandanten und die erste Zeit in A1 bzw. in A2 eintragen. A1 markieren - kopieren, dann auf das neue Blatt in die gewünschte Zelle, dann BEARBEITEN - INHALTE EINFÜGEN - VERKÜPFUNG. Dann die gleiche Prozedur mit der Zeitzelle. Dann im neuen Blatt die so entstandenen Verknüpfungen nach unten kopieren (also KOPIEREN und EINFÜGEN)
Gruss
Klaus


Re: Tabelle automatisch ausfüllen
06.03.2003 17:33:50
Peter

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, leider hilft sie mir aber nicht weiter.

Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Auf dem ersten Blatt muss ich nur die Mandantennummer (A1) eingeben und in A2 berechnet Excel dann die Stundenzahl.
Würde ich also irgendetwas in Tab1!A2 hereinkopieren, wäre meine schöne Berechnungsfunktion kaputt.

In Blatt 2 stehen in Spalte A eine ganze Menge Mandantennummern.
100
111
150
etc.
In Spalte B sollte Excel nun die zugehörige Stundenzahl (Tab1!$A$2) eintragen, abhängig von der jeweiligen Mandantennummer (z.B. 111), die vorher in Tab1!$A$1 eingesetzt werden muss...


-----
Meine Idee wäre, mir selbst ein Funktion "ZeigStundenAn(Mandantennummer)" zu basteln, sodaß ich in Tabelle 2 Spalte B einfach nur =ZeigStundenAn(SVerweis(...)) eintragen muss.

Ist es möglich, so eine Funktion zu definieren?
Sprich: Die Funktion trägt das Argument in A1 ein und liefert dann A2 als Funktionswert zurück?

Vielen Dank nochmal für die Hilfe,

Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige