Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seitenformatierung

Seitenformatierung
06.03.2003 13:24:18
Stefan
Hallo !
Ich habe ein kleines (vermutlich einfaches) Formatierungsproblem mit Excel. Ich habe einen Terminplan mit unterschiedlichen Detailtiefen (Gliederungsebenen) erstellt. Beim Drucken sollen unabhängig davon welche Gliederungsebenen ich ein bzw- ausblende die entsprechenden Überschriften und Unterschriften der Tabelle auf jeder Seite ausgegeben werden. Überschriften ist mit 'Seite einrichten' - Tabelle - Drucktitel leicht einstellbar, aber wie schaffe ich es zusätzlich die Unterschriften drucken zu lassen?
Viele Grüsse
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Seitenformatierung
06.03.2003 19:29:19
Jörg Gradert

Hallo Stefan,
1. Ich arbeite mit 9.0(2000)
2. Unterschriften, was ist gemeint? Weiss nicht ob ich dich ganz richtig verstanden habe.

Kannst ja mal probieren. Öffne alle Gliederungsebenen. Markiere den Bereich, der gedruckt werden soll (alles, auch wenns nicht auf ein Blatt passen würde). Gehe jetzt in Menü Datei, Druckbereich, Druckbereich festlegen.

Der festgelegte Druckbereich wird beim Schliessen der Gliederungsebenen kleiner, die untersten vorher markierten Zellen sind immer noch im Druckbereich.

Ist es das was Du willst?

Gruß Jörg



Re: Seitenformatierung
06.03.2003 20:06:11
Jörg Gradert

Hallo Stefan,
oder in der Hilfe:
Vorbereiten eines PivotTable-Berichts für den Druck
Was möchten Sie tun?
Drucken eines PivotTable-Berichts mit Zeilen- und Spaltenbeschriftungen, die auf jeder Seite wiederholt werden

Drucken eines PivotTable-Berichts mit äußeren Zeilenfeldelementen, die auf jeder Seite wiederholt werden

Drucken der Abschnitte eines PivotTable-Berichts auf separaten Seiten

Informationen über andere Druckeinstellungen in Microsoft Excel

Gruß Jörg

Anzeige
Re: Seitenformatierung
07.03.2003 13:11:24
Stefan

Hallo Jörg,
vielen Dank für die Antwort, aber so ganz bin ich noch nicht weitergekommen. Das liegt aber auch daran, daß ich mich etwas unklar ausgedrückt habe. Deshalb hier noch mal mein Problem.
Ich habe ein Layout für eine Terminplanung, das genau auf ein Blatt quer passt. Dazu gehören Überschrift und Bearbeiter oberhalb der eigentlichen Daten und eine Legende unterhalb der Daten. Solange ich alle Details ausblende paßt das wunderbar. Wenn ich aber die unterschiedlichen Detailtiefen einblende geht das Ganze nicht mehr auf ein Blatt. Excel druckt das was nicht auf Seite 1 paßt dann einfach auf der nächsten Seite. Damit fehlt auf Seite 1 die Legende, auf Seite 2 die Überschrift. Meine Frage ist also, gibt es eine Möglichkeit der Formatierung, die es erlaubt das Seitenlayout vorzugeben, so daß Excel beim Drucken mehrerer Seiten nur den Datenbereich ändert?
Besten Dank für die Hilfe
Stefan

Anzeige
Noch offen Seitenformatierung
08.03.2003 01:30:40
Jörg Gradert

Hallo Stefan,
jetzt hab ich das Problem verstanden, aber da muss ich passen, ich habs nicht hingekriegt. EXCEL meldet, dass Wiederholbereiche zusammenhängend sein müssen. Eine andere Möglichkeit wäre Seite einrichten, Papierformat, Anpassen 1 Seite hoch und breit zu drucken. Wahrscheinlich nicht was Du dir vorstellst.

Gruß Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige