Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenhöhen

Zeilenhöhen
06.03.2003 14:42:55
Peter
Hallo,

ich habe dank Eurer Hilfe mein Problem schon Deutlich verkleinert. Ich habe jetzt ein Makro, dass mir beim verlassen einer Zelle die Zeilenhöhe anpasst.
Zwei Probleme:

1. Ich habe aber festgestellt, dass dies bei einem geschützten Blatt nicht funktioniert (Fehlermeldung: Die ColumnWidth-Eigenschaft des Range-Objektes kann nicht festgelegt werden). In VBA ist diese Zeile Markiert: .ColumnWidth = DblBreite(0). Gibt es dazu Abhilfe? Vielleicht mit einem Befehl im Makro den Blattschutz aufheben und wieder setzen oder etwas ähnliches.

2. Ich habe jetzt das Makro für eine verbundene Zelle (M13:U13) benötige diese Funktion aber auch für die Zeilen 14 bis 62 sowie für die Zelle (V13:Y13)und ebenfalls die Zeilen 14 bis 62. Gibt es dafür eine Auflistungsfunktion? Oder muss ich das Makro für jede verbundene Zelle auflisten( das wird ja ewig lang).

Ich hoffe Ihr könnt mir noch mal weiterhelfen.

Danke erst mal.

Peter



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilenhöhen
06.03.2003 14:46:01
Klaus Kunkler

Hallo Peter,
zu 1
protect=false bzw. protect=true ggfls mit passwort.
Weitere in der Recherche unter P wie Protect.
Gruss
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige