Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion selberbasteln ?

Funktion selberbasteln ?
06.03.2003 18:45:45
Peter
Hallo nochmals,

ich habe mir eine Excel Tabelle erstellt, die mir eine Stundenzahl in A1 als Ergebnis berechnet.

Die Parameter müssen in A2,A3 und A4 eingetragen werden. (Das Ergebnis hängt vom Mitarbeiter (A2), Mandanten (A3) und der Tätigkeit (A4) ab.

Nun meine Frage:
Ist es möglich sich daraus eine Funktion zu basteln, die mir A1 als Ergebnis liefert, aber vorher die übertragenen Parameter in A2,A3 und A4 schreibt.

Sprich ich will in einer anderen Tabelle =EigeneFunktion(Mitarbeiter, Mandant, Tätigkeit) einsetzen.
(Den Namen des Mitarbeiters und des Mandanten bekomme ich mit SVerweis)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Funktion selberbasteln ?
06.03.2003 19:07:06
Lutz

Hallo Peter,

habe Dein Problem nicht ganz verstanden.
Du gibst in A2 den Mitarbeiter, in A3 den Mandanten und in A4 die Tätigkeit ein und erhälst wie auch immer in A1 eine Stundenzahl ?
Und was soll nun Deine Funktion tun ?

Gruß
Lutz

Re: Funktion selberbasteln ?
06.03.2003 20:08:43
Peter

noch nicht kapiert... :-(
06.03.2003 20:27:31
Lutz

Hallo Peter,

soll Deine 2.Tabelle eine Statistik darstellen, die sich immer entsprechend der Eingaben in Tabelle 1 aktualisiert ???

Gruß
Lutz

PS: schau mal unter "Features" nach, dort ist erläutert, wie Tabellenauszüge übersichtlicher im Forum dargestellt werden können.

Re: noch nicht kapiert... :-)
06.03.2003 21:01:58
Peter

noch offen
06.03.2003 21:10:28
Lutz

Sorry Peter,
bin für heute am Ende...
sollte sich bis dahin keine Lösung für Deine Frage ergeben, werde ich mich morgen noch mal damit beschäftigen.

Gruß
Lutz

Anzeige
Re: noch offen
06.03.2003 21:20:50
Peter

Besten Dank erstmal für Deine Hartnäckigkeit, mit der Du versuchst das Problem zu verstehen...
Es ist etwas schwer zu erklären, aber ich hoffe, dass Problem ist jetzt klar.

Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige