Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile einfügen -> Zellen sollen Formel enthalten

Zeile einfügen -> Zellen sollen Formel enthalten
06.03.2003 18:59:14
Mandix
Hallo Experten...

Wenn ich in ein Formular eine neue Zeile einfüge (etwa per VB-Skript) sind die Zellen natürlich unformatiert. Ich möchte nun aber, dass meine neue, "leere" Zeile für jede Zelle die Formel der entsprechenden Spalte enthält, ist das möglich?

Ein fiktives Beispiel:

Ausgangskonfiguration bzw. -inhalte der Zellen:
Zelle C3: "=A3+B3"
Zelle C4: "=A4+B4"

Nach dem Einfügen bei Zeile 4 sieht es so aus:
Zelle C3: "=A3+B3"
Zelle C4: "" (!!!)
Zelle C5: "=A5+B5"

Ich möchte aber, dass die neue Zelle C4 beim Einfügen bereits die Formel der Spalte (bzw. Vorgängerzelle der Spalte) mit übernimmt!

Geht das irgendwie? Oder gibt es vielleicht einen Befehl, dass ich die Formel der Vorgängerzelle (der Spalte) kopieren kann und automatisch die richtige Zeile eingetragen wird?

Vielen Dank für die Hilfe!!!


Ciao, Manfred.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeile einfügen -> Zellen sollen Formel enthalten
06.03.2003 19:12:40
Lutz

Hallo Manfred,

über Zellen kopieren - Inhalte einfügen - Formeln funktioniert das.
Wenn Du dies über VBA machen willst, hilft Dir der Makrorecorder über den selben Weg schon sehr viel.

Gruß
Lutz

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige