Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur für Profis: Erinnerungsfunktion via Makro

Nur für Profis: Erinnerungsfunktion via Makro
07.03.2003 05:40:05
Gerd
Hallo Spezialisten,

es geht um einen Prüfungstermin der vor ablauf des 5. jahres ab bestandener Prüfung wiederholt werden muß aber schon nach ablauf des 4. jahres wiederholt werden kann.

Nun möchte ich von 4 bis 4,5 Jahre eine Meldung in einem UserForm mit Listbox erhalten das der betreffende angemeldet werden kann.
Ab 4,5 bis 5 Jahre angemeldet werden muß und ab 5 Jahre eine Meldung das es zu spät ist.

Nun einige Infos zu meiner Mappe die aus einem Worksheet besteht:

Ab A3 bis A~ steht die Anrede z.B Herr
Ab B3 bis B~ steht der Nachnahme
Ab C3 bis C~ steht das Datum an dem die Prüfung bestanden wurde und dies soll auch das Ausgangsdatum für die Berechnung sein.

Ist es nun möglich bei jeden start der Mappe das gesamte Blatt auf Fälligkeiten zu prüfen und eine entsprechende Meldung auszugeben - auch über den Jahreswechsel hinaus?

Ich wäre für eine Lösung sehr dankbar

Gruß Gerd



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nur für Profis: Erinnerungsfunktion via Makro
07.03.2003 07:20:31
Willie

Hast du es schonmal mit der bedingten Fromatierung versucht?
Format --> Bedingte Formatierung
Dort kannst du keine Zellen abfragen und sogar die Zellen
farblich absetzten, z.B gelb, wenn es Zeit wird dich daran zu
erinnern und dann rot, wenn es zwingend notwendig wird etwas
zu tun...

Gruß

Willie

Anzeige

65 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige