Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbeschriftung bei y=0 automatisch ausblenden

Datenbeschriftung bei y=0 automatisch ausblenden
07.03.2003 08:22:18
Karsten
ich möchte ein Balkendiagramm mit Datenbeschriftung für 12 Monate erstellen. Leider sind die Werte für April bis Dezembr ja jetzt noch 0 (Null). Wenn ich bei den Balken die Datenbeschriftung einschalte, wird beim letzten echten Balken (März) die Beschriftung verhunzt.
Kann ich irgendwie die Datenbeschriftung bei Y-Wert=0 ausblenden lassen, oder gar das Diagramm automatisch erkennen lassen, für welche x-Werte auch y-Werte da sind und nur diese anzeigen lassen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datenbeschriftung bei y=0 automatisch ausblenden
07.03.2003 08:56:25
Hajo_Zi

Hallo Karsten

ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.

vielleicht hilft dies
http://forum.myphorum.de/read.php?f=3040&i=17054&t=17052#reply_17054

Gruß Hajo

Re: Datenbeschriftung bei y=0 automatisch ausblenden
07.03.2003 09:09:19
Karsten

Hallo Hajo,
sorry
dieses Excelproblem nervt mich schon seit heute früh 6:30.
... und ich hab vielleicht zu schnell auf "SENDEN" geklickt.
Danke für den Hinweis auf ...myphorum...
Die Werte #NV lasse ich schon eintragen, damit die Trendlinien richtig berechnet werden.
Leider schreibt Excel im letzten Balken den Originalwert und #NV übereinander!!!

Also nochmals SORRY für meine schlechte Netikette.
Tschüß und einen angenehmen Freitag
Karsten

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige