Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leer und Textwerte nicht im Diagramm einbinden

Leer und Textwerte nicht im Diagramm einbinden
07.03.2003 09:58:09
Dabany
Hallöchen

Mein Diagramm soll leere Zellen nicht als Wert 0 in Diagramm darstellen


die Datenquelle beteht aus bezügen die Werte enthalten zB x oder kein wert ansonsten zahlen;wo werte stehen ergibt funktion istleer()=wahr bei leerzellen;aber in datenquelle weil bezug kein wahr wie kann ich das ändern??(ohne direkten bezug)

Big Merci fürs helfen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
*HEUL* geht das überhaupt
07.03.2003 11:08:22
Dabany

zzbsp zelle sagen wenn das drin steht sollst du istleer()=wahr sein oder so diagramm zeigt nur werte nicht an die ganz leer sind...

plz help

Vielen Thank You

Re: #NV
07.03.2003 11:23:00
Nike

Hi,
nicht heulen.
Tipp mal #NV anstelle von 0

Bye

Nike

Re: #NV geht nicht ganz
10.03.2003 10:35:57
Dabany

Hi Nike!
Erstmal thx fürs beantworten aber mit #NV geht´s nicht..

Ich versuch mal bisschen genauer zu beschreiben..

Ich hab eine Parameter Datei(ca 400 Zeilen&98 Spalten) die schreigeschützt ist und auch bleiben sollte ;dann hab ich noch eine Diagramm Datei welche sich werte aus Parameter holt via bezug....

meine tabellenblatt bei diagramme sieht so aus:

Anfangsdatum <--(wird eingegeben)
Endedatum<--(wird eingegeben)

Datum..............DropDownmenü1....DropDownmenü2<---(enthält bezeichnungen von Spalte 5-98. Parameter)
01.01.98.......................wert1_1......................wert1_2
02.01.98.......................wert2_1......................wert2_2
03.01.98.......................wert3_1......................wert3_2
1.Die Werte ergeben sich aus dem Bezug von Datum und Bezeichnung aus dem DropDownmenü
=WENN(TYP(SVERWEIS($B49;Parametererfassung!$B$16:$CU$380;C$47;FALSCH))=16;"";SVERWEIS($B49;Parametererfassung!$B$16:$CU$380;C$47;FALSCH))
2.Diagrammquelle ist fest so das man automatisch Diagramm mit Parametern von einem Monat Zwei oder Vier bzw. dem ganzem Jahr als übersicht fertig hat.(=Diagramm!$B$48:$G$413)
3. Dieses Diagramm ist beispiels halber mit 2 Werten(Linien) gemacht ich wollte das man möglichkeit hat sich 1-5 werte anzuzeigen bzw. ausblenden um nur einen Wert anzeigen.

so jetzt das Problem:
1.
wenn ich in einem Dropdownmenü nichts auswähle dann zeigt er mir keine Werte an (siehe =wenn())bzw. er soll den wert "" ausgeben ;
Diagramm zeigt aber in Legende roten Strich ohne bezeichnung weil ja leer ausgewählt und eine rote Nulllinie
2.
wenn meine bezüge zbsp. Textwerte oder auch leerzellen entalten gibt er mir auch wert null was die Grafik verfälscht

so wenn ich in meiner wenn funktion statt ""den wert #NV eingebe und abfrage wenn textwert dann #NV ;hab ich zwar schonmal keine nulllinie(was schonmal weiterhilft)aber textwerte würden dann die Linie verbinden wollte aber das kein Wert angezeigt wird
also eine Linie mit Leerraum
Oki wenn noch was unklar is würde ichs erklären bin noch ziehmlich newb was excel betrifft aber haben ja alle mal angefangen

vielen thank you fürs beantworten

Anzeige
Re: #NV geht nicht ganz
10.03.2003 15:49:01
Nike

Hi,
wenn keine Verbindung der vorhandenen Werte erfolgen soll,
was denn dann?

Im Zweifel mußt du ggf. deine Werte per VBA nochmal
richtig "säubern" um so dann die "" Felder komplett zu löschen...
aber eigentlich erledigt #NV genau das für Dich.

Ich kann also Dein momentanes Problem nicht ganz
nachvollziehen ;-)

Bye

Nike

Re: thx
10.03.2003 16:33:33
Dabany

Hi Nike!

Jopi ich lass das erstmal mit #NV habs irgendwie hin bekommen.
Werde mich mal VBA beschaftigen in der Hoffnung das zu schnallen :)


cya Nike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige