Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dropdown

Dropdown
07.03.2003 11:52:04
Frank
Hi Leute!

Kann ich ein Dropdownmeü formatieren sprich die schrift im Dropdownfeld größer machen??
Habe 150 Produkte aus einer Datenbank im Dropdown - tja die Schriftgröße ist etwas klein.

Tschüs

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dropdown
07.03.2003 12:01:11
Hi Frank,

Hi Frank,

das kannst Du im VBA-Editor bei den Eigenschaften des Dropdownmenüs einstellen.
In dem Menü, in dem Du die Schriftart auswählst kannst Du auch die Schriftgröße ändern.

Gruß
Christian

Re: Dropdown
07.03.2003 12:08:11
Frank

Hi Christian!
Tja VBA ist´nicht ganz mein Ding....
Aber das mit dem Menü klingt ganz gut.
So und wo ist dieses Menü?
Wenn ich auf die Zelle mit dem Dropdown Menü gehe kann ich zwar die Schriftgröße der Zelle ändern, nicht aber die des Dropdowns.

Gruß


Re: Dropdown
07.03.2003 13:09:26
ChristianG

Ich dachte, Du sprichst von einer Dropdown-Liste in einer UserForm.

In der Tabelle klickst Du einfach mit der rechten Maustaste auf die Dropdown-Liste und wählst dann Eigenschaften. Dann kannst du bei "Font" auch die Schriftgröße festlegen. (Ich benutze die englische Excel-Version....evtl. heißt "Font" bei Dir "Schriftart" oder ähnlich.)

mfg
Christian

Anzeige
Re: Dropdown
07.03.2003 13:13:29
Frank

Die Dropdownliste greift auf eine Datenbank zu(Gültigkeit)
Mit der rechten Maustaste geht nix - zuminderst kann ich nicht die Schriftgröße der Dropdownliste ändern.

Hilfe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige