Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln beibehalten

Formeln beibehalten
07.03.2003 12:31:33
Klaus
Hallo zusammen!

Ich habe in F1 eine Formel (z.B. =SUMME(A1:D1)).
Jetzt möchte ich, dass in F1 aber auch manuell ein anderer Wert eingetragen werden kann, ohne die Formel zu verlieren. Also wenn ich den manuellen Wert wieder lösche, automatisch die vorangegangene Formel erscheint!
Sicherlich wurde das im Forum schon mal besprochen, bin aber jetzt seit mehr als 1 Stunde am suchen - ohne Ergebnis!!!
Ist sowas denn überhaupr möglich???

Vielen Dank für Euere Hilfe

Gruss

Klaus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formeln beibehalten
07.03.2003 12:41:26
Nepumuk

Hallo Klaus,
folgenden Code in das Klassenmodul der Tabelle:

Gruß
Nepumuk

Nein (oT)
07.03.2003 12:41:31
Udo RiHü



Re: Formeln beibehalten
07.03.2003 16:14:18
klaus

Hallo Nepumuk,

vielen Dank für Deine Antwort!
Was meinst Du mit "Klaasenmodul"? Und wie ist das, wenn ich in der ganzen (na ja fast ganzen) Tabelle die Formeln so haben möchte???

Vielen Dank!

Gruss

Klaus

Re: Formeln beibehalten
07.03.2003 16:26:33
Klaus

Hallo Nepumuk (zum 2.),

das mit dem Klassenmodul habe ich jetzt gefunden, glaube ich.
Den angegebenen VBA Code habe ich jetzt dort eingegeben und gleich ausprobiert. Solange ich die Formel in F1 drin habe ist alles ok (logisch), sofern ich F1 aber überschreibe und anschließend lösche, ist F1 aber leer!!!

Gruss

Klaus

Anzeige
Re: Formeln beibehalten
07.03.2003 18:47:59
Nepumuk

Hallo Klaus,
in das Klassenmodul der Tabelle gelangst du, wenn du entwerder im Projektexplorer des VBA - Editors auf die Tabelle einen doppelklick machst, oder von Excel aus auf den Tabellenreiter mit der rechten Maustaste klickst und dann im sich öffnenden Kontextmenü auf Code anzeigen klickst.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige