Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Cursor läuft über gesperrte Zeilen

Cursor läuft über gesperrte Zeilen
07.03.2003 20:26:58
Korl
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich lasse mir über Makro eine 4 Spaltige Liste erstellen. In zwei nebeneinander liegenden Spalten will ich Werte eintragen. Die anderen Spalten sind gesperrt und das Blatt geschützt.
Wenn ich den Befehl zur Neuerstellung der Liste gebe, werde ich mittels Entertaste auch nur in den offenen Spalten geführt.
Unterbreche ich die Eingabe und speichere die Datei und ruf sie später wieder auf um weiter zu arbeiten, läuft der Cursor über die gesperrten Zellen hinweg. Wie ärgerlich.
Weis jemand Rat.
Gruß Korl

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Cursor läuft über gesperrte Zeilen
08.03.2003 00:39:47
L.Vira

Beim Aufruf des Blatts explizit ausführen:
activesheet.EnableSelection = xlUnlockedCells

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige