Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ZELLEN SCHÜTZEN

ZELLEN SCHÜTZEN
07.03.2003 20:43:56
tina
halli hallo
ich möchte in einer excel-datei nur bestimmte zellen vorm überschreiben schützen! könntet ihr mir bitte sagen, wie das funktioniert!

danke
lg tina

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ZELLEN SCHÜTZEN
07.03.2003 20:50:17
Klaus-Dieter

Hallo Tina,

auf meiner Internetseite habe ich das ausführlich beschrieben. Du findest das unter Excel allgemein / Blattschutz.

Gruß Klaus-Dieter
Klaus-Dieter's Excel und VBA Seite


Re: ZELLEN SCHÜTZEN
07.03.2003 20:53:56
Marcus

Hallo,
gehe mit rechter Maustaste auf zelle - Zellen formatieren - Schutz setze das Häkchen so wie du es haben möchtest.
Dann unter Extras - schutz - Blatt schützen.


Re: ZELLEN SCHÜTZEN
07.03.2003 21:19:19
tina

hallo!
danke erstmals! leider ist das gesamte blatt geschützt und nicht nur die zelle allein! ich möchte aber gerne z.b. die zelle c30 schützen, da dies eine summenformel ist und diese nicht überschrieben werden soll! bis jetzt habe ich es so gehandhabt, dass alles was eingetragen wird mit farbe hinterlegt ist, dies führt natürlich zu fehlerquellen!

danke nochmals für die hilfe
lg tina



Anzeige
Re: ZELLEN SCHÜTZEN
07.03.2003 21:20:19
tina

hallo!
danke, aber wie finde ich deine internet-seite?

lg tina

Re: ZELLEN SCHÜTZEN
07.03.2003 21:26:53
Marcus

Entschuldige, habe vergessen dass du für alle anderen zellen die du nicht geschützt haben möchtest das häkchen entfernen mußt. nur bei der zelle, welche gesperrt sein soll läßt du das häkchen stehen.

Re: ZELLEN SCHÜTZEN
07.03.2003 21:31:58
Marcus

einfach auf Klaus-Dieter's Excel und VBA Seite klicken.

http://klaus-dieter-2000.de


Re: ZELLEN SCHÜTZEN
07.03.2003 21:34:24
tina

danke marcus!
habs grad probiert - zuerst hat es funktioniert, jetzt geht es schon wieder nicht! :-(
aber werds schon hinkriegen!

danke lg tina

Re: ZELLEN SCHÜTZEN
07.03.2003 21:38:10
Marcus

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich lerne auch noch. Viel Spaß beim ausprobieren ...

Marcus
HTTP://marcus.rose.bei.t-online.de

Anzeige
Re: ZELLEN SCHÜTZEN
07.03.2003 21:43:40
Klaus-Dieter

Hallo Tina,

wenn Du auf den Link unter meinen Namen klickst, bist Du drauf.

Gruß Klaus-Dieter
Klaus-Dieter's Excel und VBA Seite


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige