Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nochmal Druck A4 & A3

nochmal Druck A4 & A3
08.03.2003 11:12:36
Markus
Hi Leute

Ich habe diese Frage zwar gestern schon einmal gestellt aber leider keine Antwort bekommen.

Meine Frage war, gibt es einen Code mit dem ich von einem xbeliebigen PC in unserem Krankenhaus den entsprechenden Drucker ansprechen kann......? Das er ihn vieleicht selbst erkennt? Was mir am liebsten wäre, eine Abfrage über eine Inputbox sodas ich den Drucker zuweisen könnte.

Danke schon mal

Gruß
Markus

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: nochmal Druck A4 & A3
08.03.2003 11:17:00
andreas e

hallo markus,
deine angaben sind da eher etwas spärlich,
wie sind die pc vernetzt ?
was konkret soll von wo gedruckt werden ?
welche software ist installiert ?
....
vielleicht wäre es hilfreich, wenn du auf deine vorherige Frage schon keine Antwort bekommen hast , dein Problem zu konkretisieren !

Liebe Grüße
andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Lösungsansätze zu EXCEL und mehr


Re: nochmal Druck A4 & A3
08.03.2003 11:27:00
Markus

Tach auch
Andreas

Irgendwie hast du recht aber für den einen ist "konkret" halt anders definiert als bei dem anderen: Somit habe ich bei den "Könnern" aus´m Forum immer meine Schwierigkeit:-)

Na dann versuche ich mich mal

zu 1: keine Ahnung Netzwerk halt????
zu 2: Jede Schwester soll von ihrem Arbeitsplatz ihren Drucker oder einen Drucker ihrer Wahl in ihrer Abteilung ansprechen können. Sie muss aus dem Diestplan eigentlich alles ausdrucken können. Also Dienstplan, Verwaltungszettel, Urlaubspläne etc.
zu 3: zur Zeit noch Windows 97, Office 2000, ab 01042003 alles 2000

gruß und Danke
Markus

Anzeige
Re: nochmal Druck A4 & A3
08.03.2003 11:33:35
andreas e

hallo markus,
so spontan sage ich einfach mal, alle drucker die gewählt werden sollen, müssen installiert sein auf dem jeweiligen PC oder auf dem Netzwerk als Netzwerkfähiger Drucker eingerichtet sein.
Dazu wäre es natürlich wichtig zu wissen, mit welchem Betriebssystem gearbeitet wird.
gruß
andreas e

Übrigens, die Nachfrage "konkret" war nicht bös gemeint !
Aber ich habe festgestellt, daß oft beiträge auf die keine Anworten erfolgen einfach etwas offen lassen und daher die Nachfrage.

Re: nochmal Druck A4 & A3
08.03.2003 11:49:39
Markus

Hallo nochmal

Ich habe konkret auch nicht neg. aufgefasst ...


Installiert sind die einzelnen Drucker schon. Nur weiss mein Programm halt nicht welcher Drucker was druckt.

Betriebssystem ist NT

Gruß
Markus

Anzeige
Re: nochmal Druck A4 & A3
08.03.2003 12:02:11
andreas e

hallo markus,
zunächst mal, meinst du mit "mein programm" ein eigenes kleines excel prog ?
Wenn ja, wäre es denkbar einen commandbutton "Drucken" zu erstellen, der eine UF anbietet um dort den jeweils gewünschten Drucker aus zu wählen.
gruß
andreas e

Re: nochmal Druck A4 & A3
08.03.2003 12:24:02
Markus

Genau .... das ist das was ich möchte!!

Gruß
Markus

Re: vom Thema abgekommen
08.03.2003 12:52:03
Markus

Hallo Andreas

Ich war wohl etwas zu voreilig!!!

Aber irgendwie weiss der Drucker dann aber auch nicht in welchem Format er drucken soll. Der Witz ist das die Drucker die wir haben sowohl A3 und A4 drucken können. Also müsste ich aus dem eigenen Programm einen Knopf haben der mir ermöglicht entsprechendes zu drucken....

Gruß
Markus

Anzeige
Re: vom Thema abgekommen
08.03.2003 13:19:45
andreas e

hallo markus,
mal einfach so aus dem bauch raus - wenn die UF klärt , welcher drucker dann lass es dort abfragen welches format -

Hört sich so recht easy an - aber so spontan wüsste ich auch nicht wie es zu lösen wäre !

Taste dich einfach über die auftauchenden Probleme heran und frag im Forum nach

andreas e

Re: Trotzdem Danke Gruß Markus o.T.
08.03.2003 13:40:18
Markus

Re: Trotzdem Danke Gruß Markus o.T.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige