Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auto-Filter

Auto-Filter
08.03.2003 12:07:01
Jörg
Hallo,

ich habe eine Tabelle mit ca. 300 Zeilen und 10 Spalten. Wie kann ich es machen das ich nur in den ersten 3 Spalten eine Filter Funktion habe? Ausserdem möchte ich die Tabelle schützen damit mir die anderen Benutzer nicht aus Versehen etwas aus dieser Tabelle löschen.

Gruß

Jörg


14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auto-Filter
08.03.2003 12:10:04
Hajo_Zi

Hallo Jörg,

markier A1 bis C1, Daten, Autofilter.

Extra, Schutz, Blatt.

Autofilter bei Blattschutzt hast Du Dir bestimmt schon in der Recherche geholt??

Gruß Hajo

zu Frage 1
08.03.2003 12:14:53
andreas e

hallo Jörg,
markiere nur die gewünschten 3 Spalten als Autofilter.
zum 2. Teil muss ich leider passen.
gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Lösungsansätze zu EXCEL und mehr

Re: Auto-Filter bei Blattschutz
08.03.2003 12:17:17
andreas e

moin ihr beiden,
so einfach kann es sein !
Hajo hat wieder mal recht und hier der Autofilter bei Blattschutz

Sub AutofilterBeiBlattschutz()
ActiveSheet.Protect userinterfaceonly:=True
' im geschützten Blatt arbeiten
ActiveSheet.EnableAutoFilter = True
End Sub

gruß
andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Lösungsansätze zu EXCEL und mehr




Anzeige
Re: Auto-Filter bei Blattschutz
08.03.2003 12:24:32
Hajo_Zi

Hallo Andreas

den zweiten Teil, hätte ich auch posten (bei Dir fehlt noch der Teil Blattschutz mit Kennwort) aber ich wollte auch zur Benutzung der Recherche anregen.

Gruß Hajo

Re: Auto-Filter und noch ne Frage
08.03.2003 12:59:13
Jörg

Super, vielen Dank für eure Hilfe! Wie kann ich es denn machen das ich beim schließen nicht die Speicherabfrage bekomme sondern das Excel sofort ohne zu speichern schließt?

Gruß

Jörg

Re: Auto-Filter und noch ne Frage
08.03.2003 13:02:56
Hajo_Zi

Hallo Jörg

in VBA in DieseArbeitsmappe


Kein Speichern

Gruß Hajo

Re: Auto-Filter und noch ne Frage
08.03.2003 13:10:00
Jörg

Danke für deine Hilfe! Ich wollte aber gerade schreiben das ich es über die Recherche Funktion gefunden habe!

Gruß

Jörg

Anzeige
Re: Auto-Filter und noch ne Frage
08.03.2003 13:13:26
Hajo_Zi

Hallo Jörg,

in de Recherche kann man fast alles finden, wenn es um allgemeine Probleme geht.

Gruß hajo

sorry hajo, ....
08.03.2003 13:16:40
andreas e

aber ich habe selbst festgestellt, wie schwer es oft ist als ungeübter da was zu finden !
Es sind so viele geniale lösungen da ! aber ... wie finden .. oder wonach frage ich !
Natürlich hast du recht - einige hier machen es sich einfach und lasen andere die recherche nutzen !
Sorry - so habe ich deinen Beitrag nicht gesehen !
Aber vielleicht sollte sowas öfter hier passieren um die Leute zu sensibilisieren !

Dir noch ein schönes we

andreas e

Anzeige
Re: sorry hajo, ....
08.03.2003 13:20:49
Hajo_Zi

Hallo Andreas

man muß dort die beiiden oberen Links benutzen, dann kann auch nach Wörtern gezielt gesucht werden (aber nur im Betreff)

https://www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm

Ab und zu verweise ich ja auch auf die Recherche, aber oft benutze ich auch mein Archiv und Poste den Beitrag zum zigsten mal.

Gruß Hajo

Re: sorry hajo, ....
08.03.2003 13:27:33
th.heinrich

hallo Andreas,

ueber diesen link ist mit etwas fantasie und geduld sehr viel auffindbar.

https://www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm

ausserdem gibt es die xlfaq die hans zu verfuegung stellt und noch dazu den xlwebfinder.

dies sollte jetzt keine belehrung sein, aber bei allgemein gestellten fragen sollte, vom antworter, zumindest darauf hingewiesen werden.

steter tropfen hoehlt den stein ;-)

gruss thomas


Anzeige
Re: sorry hajo, ....
08.03.2003 13:34:06
th.heinrich

hi Hajo,

vielleicht kannst Du einen zaehler einbauen: "auf diese frage habe ich schon n-mal geantwortet" ;-)

gruss thomas

Re: sorry hajo, ....
08.03.2003 13:35:58
Hajo_Zi

Hallo thomas

ich hatte mein Archiv durchnummeriert, das wurde dann auch schon als Zähler angesehen und kam nicht so gut an.

Gruß Hajo

o.k. sehe ich ein o.t.
08.03.2003 13:51:44
th.heinrich

.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige