Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

suche dringend komplizierte VBA-LÖSUNG

suche dringend komplizierte VBA-LÖSUNG
08.03.2003 13:21:40
sven
Datenübernahme

Ich habe eine Mustervorlage (Kostenbe-WE.xlt) wo ich Berechnungen
bzw. Daten habe die ich in einer anderen Arbeitsmappe per Makro übertragen
möchte um eine fortlaufende Gesamtauswertung zu erstellen.
Das Makro soll in der Mustervorlage abgespeichert sein und folgende Zellen
übernehmen.
Aufgabe Makro = Datei öffnen K:\WE\Kostenbelastung03.xls wechseln zu
Kostenbe-WE1 (Achtung hier könnte es zu Problemen kommen da xlt.
Weiternumeriert ....WE1...WE2) kopiere Zellen B8;B6;B5;B11;B12;B21;B22;B49
D50;D54 (Reihenfolge bitte genau einhalten da Die Daten in Kostenbelastung03.xls
So von A2-J2 eingetragen werden sollen!!!!!!) steht in der Zelle A1(Kostenbe-WE1) DIE Zahl 1 dann wechseln zu Kostenbelastung03.xls Tabelle1 und füge die
WERTE!!!! ein Einfügen (Kostenbe-WE1 B8= Kostenbelastung03 A2;...B6=...B2.......)
steht in der Zelle A1(Kostenbe-WE1) DIE Zahl 2 dann wechselt zu Kostenbelastung03.xls Tabelle2 und füge die WERTE!!!! ein Einfügen= (B8=A2;B6=B2.......) (2 Kostenstellen)
Diese Prozedur müßte immer autom. Unter die letzten eingegeben Zelle(Werte) erfolgen (fortlaufend A2:J2;A3:J3…) Nach der Übernahme soll Kostenbelastung03.xls geschlossen
und gespeichert werden = Makro ENDE. Wer kann diese schwierige Aufgabe lösen.
Das meiste funktioniert ja mit dem Makroautomat das Hauptproblem liegt für mich in der
Prüfung der letzen belegten Zeile und das daruntersetzen der Daten in Kostenbelastung03.xls.


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: suche dringend komplizierte VBA-LÖSUNG
08.03.2003 13:31:34
Hajo_Zi

Hallo Sven

Du Schreibst selber "komplizierte VBA-LÖSUNG", dann laase den Antwortern Zeit zu Antworten.

"Zitat FAQ Herber: Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der
Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die
Chancen des Fragestellers, eine Antwort zu bekommen, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit
seinem Problem, was die Chance anderer Fragestellern auf eine Antwort wiederum verringert. Dieses
Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert"

Das Du kopieren und Einfügen kannst brauchts Du uns nicht beweisen. Wir gehen davon aus, das der der am Computer sitzt dies kann.
Mit dem doppelten Posting in den Foren ist das so ein Problem, wird der Beitrag in mehreren Foren gleichzeitig gepostet arbeiten mehrere Helfer gleichzeitig an der Lösung. Sollten nun mehrer Helfer sich mit der Beantwortung und Lösungssuche befassen arbeitet nur einer an der endgültigen Lösung und die anderen für den Papierkorb. Bei Helfern kostet es Zeit und es machen alle diese Arbeit kostenlos. Und ich sehe es als nicht Achtung der Arbeit der Helfer an, wenn die Frage gleichzeitig in mehreren Foren gestellt wird. Sinn und Zweck des Forums ist es aber ein geben und nehmen. Wenn in einem gewissen Abstand nicht Minuten in anderen Foren gepostet wird hat keiner was dagegen.
Dies ist nur meine Meinung zu dem Problem und mit diesen Beiträgen befasse ich mich nicht. Da löse ich lieber andere Probleme.
Es braucht mir auch keiner schreiben er kauft sich auch mehrere Bücher oder läst sich mehrere Angebote machen. Da übersieht er nur einen Entscheidenden Punkt. Der Autor hat sein Geld schon bekommen und die Preise für die Angebote werden schon so geplant das bei einem Verhältnis von 1 zu 10 noch Gewinn rauskommt. Hier in dem Forum beantworten alle Antworten die Fragen ohne Bezahlung und bei dieser Arbeitsweise arbeitet keiner gerne für den Papierkorb, ich jedenfalls nicht.

Gruß hajo

Anzeige
Letzte zeile
08.03.2003 13:37:40
Ramses

Hallo,

Ein erster Schritt:

Dim iRow as Long
iRow = Worksheets("Kostenübernahme").Range("A65536").End(xlUp).Row + 1

Liefert dir die erste freie Zeile in Spalte A in der Tabelle "Kostenübernahme"

Den Rest denke ich, solltest du zumindest mal vorbereiten und zeigen was du schon hast.
Das ist ein Forum das Hilfestellung zu diversen Fragen anbietet und nicht gratis Auftragsprogrammierung macht :-)

In der Onlinehilfe stehen auch gute Beispiele zu bestimmten Befehlen wie IF - Then - Else.

Gruss Rainer

Oupps, nicht aktualisiert :-) o.T
08.03.2003 13:41:21
Ramses

...

Oupps, nicht aktualisiert :-) o.T
08.03.2003 13:41:22
Ramses

...

bereits geantwortet und dann 2 Tage später
08.03.2003 16:27:00
geri

neues Posting mit gleichen Inhalt, die Lösung für erste freie Zelle wurde dir ja bereits angeboten aber ohne Rückantwort ?????? ---> nicht fair für die Helfer wie Hajo, Rainer usw.
geri

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige