Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Felder sperren

Felder sperren
08.03.2003 13:23:16
ZakMcKracken
Hallo,

ich brauche für eine Informatikarbeit eine Excel-Tabelle die folgendes können muss:

Ich habe z.B. 25 Felder bei denen nur in 20 etwas eingetragen werden dürfen. Ab dem 20 Feld müssen die restlichen Felder gesperrt sein!

Kann mir jemand dabei helfen? evtl. Formel würde mir reichen.

Herzlichen Dank

MFG

ZakMcKracken

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Felder sperren
08.03.2003 13:25:37
Hajo_Zi

Hallo ZakMcKracken

in den Foren gilt allgemein die Du Form da sollte es schon min. ein Vorname sein.

Warum Formel?? Einfach Zellen formatieren, Register Schutz, gesperrt entfernen, ok, Extra, Schutz, Blattt.

Gruß hajo

Re: Felder sperren
08.03.2003 13:53:11
ZakMcKracken

Oh Sorry. Bin nur durch zufall auf dieses Fourm gestoßen. Wusste ich nicht.

Felder sperren und die Sperrung aufheben ist eigentlich kein Problem!

Meine Excel-Tabelle soll dann Felder sperren, wenn eine bestimmte Anzahl von aufgefüllten Feldern erreicht ist...

Nochmal ein Beispiel:

Felder A1 bis B3 sind markiert. Von den 6 Feldern darf aber nur in 4 etwas eingetragen werden. Sobald das 4. Feld belegt ist soll Feld 5 und 6 gesperrt sein.

Ich hoffe es ist besser verständlich.

MfG

Christian

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige