Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter

Autofilter
08.03.2003 15:35:52
Rudi Ratlos
Hallo Experten,

ist es möglich einen Autofilter über mehrere Worksheets zu definieren? Oder muss ich eine Zwischentabelle generieren,
deren eindeutiges Filterergebnis ich auf die anderen Arbeitsblätter anwenden kann.

Danke im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Autofilter
08.03.2003 15:42:57
Ramses

Hallo,

der Autofilter berücksichtigt nur zusammenhängende Datenbereiche in der aktuellen Tabelle und kann nicht über mehrere Worksheets hinweg erstellt werden.

Da musst du wohl oder übel alle Daten auf einer Tabelle, per Makro?, zusammenfassen um sie dann filtern zu können.
Was du mit "..auf andere Arbeitsblätter anwenden ... " meinst, verstehe ich allerdings nicht.

Gruss Rainer

Re: Autofilter
08.03.2003 15:52:24
Rudi Ratlos

Hallo Rainer,

danke für den klaren Hinweis. Meine Aufgabenstellung erfordert das Filtern von rund 15.000 Datensätzen bei ca. 800 Variablen. Nachdem die Daten beim besten Willen nicht auf ein Blatt gehen, bin ich gezwungen auf mehrere Blätter auszuweichen. Ich werde daher die Filtervariablen auf ein eigenes Blatt kopieren und per VBA das Filterergebnis auf die übrigen Arbeitsblätter übertragen.

DAnke Rudi

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige