Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckschleife

Druckschleife
08.03.2003 18:20:30
Savels
Hallo zusammmen,
ich habe folgenedes Problem:
Ich verwende ein Formular mit verschiedenen Feldern für Einträge. Unter anderem auch ein Feld für eine fortlaufende Serien-Nummer z.B. 0303001 (jj.mm.xxx(nummer)). Damit nicht auf hunderten Blättern diese Zahlen von Hand eingetragen werden müssen, würde ich dieses gerne per Makro automatisieren. Und zwar bis zu einer von mir vorgegebenen Zahl z.B. 0303150. Ich habe über zwei Makro den Übertrag der Zahlen, um eins erhöhen und den nächsten Ausdruck realisiert, komme aus der Schleife nicht raus, weil ich nicht in VBA programmieren kann. Könnte mir vielleicht jemand helfen? Evt. die Sache neu angehen. Soll mir wurscht sein.
Danke im Voraus!!




5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Druckschleife
08.03.2003 18:30:05
PeterW

Hallo ???,

verstehe ich das richtig, dass Du in einem Rutsch fortlaufend Blätter drucken willst und sich nur die Serien-Nummer ändern soll? Zeig mal Deinen Code, dann wird es villeicht deutlicher.

Gruß
Peter
PS: siehe bitte FAQ wg. Namen

Re: Druckschleife
08.03.2003 19:16:04
Savels

genau, in einem Rutsch fortlaufend Blätter drucken und nur die Seriennummer soll sich ändern
Gruß
Savels

Re: Druckschleife
08.03.2003 20:07:19
PeterW

Hallo Unbekannter,

probiere mal das, die Zelle, in die die lfd. Nummer geschrieben werden soll formatieren als benutzerdefiniert 00000000

Gruß
Peter

Re: Druckschleife
08.03.2003 22:10:55
Savels

cool funzt.
Merci.
Ein Problem stellt sich mir noch. Aktuell wird die fortlaufende Zahl in die erste Zeile geschrieben. ich würde ihr gerne eine bestimmte Position und Schriftgröße zuweisen.
geht das noch?? (vorsichtig gefragt)
Gruß
Savels

Anzeige
Re: Druckschleife
08.03.2003 22:47:17
PeterW

Hallo,

wenn Du mit "bestimmter Position" erine bestimmte Zelle meinst geht das. Weise der Zelle die gewünschte Schriftart zu und ändere im Code die Zeile

Cells(1, 1) = intMMJJ & Format(intZaehler, "0000")

nach Deinen Wünschen; Cells(1, 1) steht für Zelle(Zeile 1, Spalte 1)

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige