kann mir jemand sagen, wie ich in Zellen Sonderzeichen oder Symbole einfügen kann? Gruß Sibylle
versuchs mal mit
Einfügen - Symbol.
Gruß Heinz
Vielleicht meinst Du aber auch Sonderzeichen wie z.B. Copyright(©) oder Trademark™ oder solche Pfeile ». Die fügst Du per "Zeichentabelle" ein, etwas umständlich, funktioniert aber. Die Zeichentabelle (engl. Charakters Map) findest Du üblicherweise unter "Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Zeichentabelle". Das ist aber von Rechner zu Rechner evtl. anders. Es werden alle verfügbaren Zeichen angezeigt, die unter der entsprechenden Schriftart darstellbar sind. Wenn Du auf das gewünschte Zeichen klickst, kannst Du es wählen und anschließend kopieren. Dann kann man das Zeichen per Befehl Einfügen in der Excel-Tabelle verwenden, auch mitten in einem Wort (Si@bylle zum Beispiel). Auf diese Weise können auch kuriose Konstrukte mit Smilies etc. entstehen. Die Schriftart "Wingdings" z.B. bietet viele Sonderzeichen. Aber Achtung: das funktioniert nur, wenn auch in Excel die Schriftart entsprechend eingestellt ist. Man kann in einer Zelle allerdings auch verschiedene Schriftarten mischen! Insofern ist Excel sehr vielseitig.
Falls diese Info für Dich hilfreich ist, freue ich mich auf eine kurze Antwort.
Grüße
Frank