Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spracheingabe in Excel

Spracheingabe in Excel
08.03.2003 19:49:11
Horst_K
Hat jemand Erfahrung wie gut und zuverlässig ein aktuelles Spracheingabeprogramm unter Excel funktioniert. Ich muss bei einer Sportveranstaltung recht viel Zahlen eingeben und bin am überlegen ob es nicht auch direkt über Sprache gehen könnte.
(z.B. linguatec).
Danke im Voraus.
Horst

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Habe versucht und gleich aufgegeben
10.03.2003 14:39:30
Andreas Walter

Es war schon ein Jahr her - vielleicht sind die Sprachprogramme mittlerweile weiter.

Ich wollte auch bei einer Sport-Veranstaltung die Ergebnisse diktieren. Habe ein Sprachprogramm (IBM? Lotus?) versucht. Es klappte überhaupt nicht zuverläßig (auch nicht bei meiner Frau oder meinen Kinder.)

Der einzige praktisch realisierbare Weg (m.E.) ist ein Sprachprogramm zu nutzen, bei dem es möglich ist zu sagen:
"Ich werde nur folgende Wörter benutzen"
Dann kann man kalibrieren
EINS ZWEI DREI ZURÜCK EINGABE usw.
Dann könnte es klappen.
Ansonsten verstehen die Programme alles andere, blos nicht, was man haben möchte.

(Es wird m.E. immer schneller ein Formular zu entwerfen und mit
z.B.
6 TAB 4 TAB 6 TAB 7 TAB 6 TAB 3 TAB 6 TAB 2 ENTER
zu arbeiten, als mit Texteingabe, weil beim Diktieren, der Aufwand für die Kontrolle zu hoch ist.)

Andreas Walter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige