Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

farbe ändern

farbe ändern
09.03.2003 11:32:30
Nele
Hallo,

ich möchte, dass wenn man in Tabelle 1 zB in Zelle I16 die Farbe ändert, dann auch in Tabelle2 zB die Zelle A3 diese Farbe hat.
Ich hab das im Moment mit der Funktion Worksheet_SelectionChange realisiert.
Also so in der Art
If Target.Column = 9 Then
Tabelle2.Range("A3").Interior.ColorIndex = Tabelle1.Range("I16").Interior.ColorIndex

Das Problem was ich bei dieser Lösung habe, ist das die Farbe erst übernommen wird wenn ich erneut auf das Feld gehe, nicht aber wenn ich die Farbe änder und dann eine andere Zelle (außerhalb der Spalte 9 markiere)
Wenn ich aber keine Einschränkung mache, wann er die Funktion ausführen soll, kann ich in dem Tabellenblatt nichts mehr kopieren.

Hat jemand eine bessere Lösung oder kann mir weiter helfen??

Danke schonmal
Nele

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: farbe ändern
09.03.2003 11:43:23
PeterW

Hallo Nele,

versuch es mal mit dem Worksheet_Activate-Ereignis in Tabelle2.

Gruß
Peter

Re: farbe ändern
09.03.2003 12:19:53
Nele

Danke das funktioniert :o)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige