Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excelproblem

Excelproblem
10.03.2003 07:48:03
Tobi
Hallo,
ich habe folgendes Problem!!!
Wenn ich eine Tabelle habe in der Marktinformationen(Datum, Wettbewerber, Artikelnummer des Wettbewerbers, Preise, Preisklassen, Qualitätsklassen, Informationsklassen)festgehalten werden sollen, wie gelingt es mir dann diese Werte in eine andere Tabelle zu ziehen. Ich möchte gerne die Werte aus der Tabelle mit den Informationen, in einer zweiten Tabelle strukturiert aufgelistet haben. Das Problem gestaltet sich dahingehend, dass sich die Informationsausgabe (Tabelle 2) an mehere Bedingungen knüpft. Ich konnte erste Erfolge mit Hilfe von Indexfunktionen gekoppelt mit Vergleichsfunktionen erreichen. Leider erhalte ich mit diesen Formeln nur den größten und den kleinsten Werte. Wer kann mir helfen?



7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excelproblem
10.03.2003 08:02:16
Carsten

Hallo Tobi,

ich denke, bei der Beschreibung Deines Problems mußt Du schon etwas mehr ins Detail gehen.

Gruß
Carsten

Re: Excelproblem
10.03.2003 08:42:44
Tobi

Also nochmal etwas tiefgründiger,
Ich habe die Aufgabe ein System zu finden welches Informationen (Informationen von Wettbewerbern über Produkte)speichert und auswertet-das ganze soll sich auf Excel stützen. Dabei habe ich vor alle eingehenden Infos(Datum, Wettbewerber, Artikelnummer des Wettbewerber, Preis des Artikels, Preisklasse, Qualitätsklasse, Informationsherkunft)in einer Tabelle festzuhalten. Eine zweite Tabelle soll die Auswertung der gesammelten
Informationen vornehmen. In dieser "Auswertungstabelle" sollen die Werte aus der "Erfassungstabelle" erscheinen. In der "Auswertungstabelle" sollen die Informationen meherer Wettbewerber sich gegenüber stehen (deshalb ist eine Auswertung über den Autofilter nicht möglich). Da ich in der "Erfassungstabelle" bis zu sechs unterschiedliche Informationen pro Artikelgruppe und Wettbewerber habe ist es mir bis jetzt nur möglich über Indexfunktionen gekopelt mit Vergleichsfunktionen den größten und kleinsten Wert darstellen zu lassen. Ich hoffe ein paar Unklarheiten konnte ich damit beseitigen!? Bei weiteren Verständnissproblemen stellt bitte weiter Fragen!



Anzeige
Re: Excelproblem
10.03.2003 09:30:55
Jörg Gradert

Hallo Tobi,
les mal in der Hilfe unter Pivot Tabelle, vielleicht bringt dich das weiter.

Gruß Jörg

Re: Excelproblem
10.03.2003 09:36:47
Tobi

Hi Jörg,
Leider hab ich die Pivot Tabelle auch schon versucht und das erfolglos. Mit Pivot Tabellen läßt sich hauptsächlich nummerisches Material verarbeiten. Trotzdem danke!

Grüsse Tobi

Re: Excelproblem
10.03.2003 10:06:10
Jörg Gradert

Hallo Tobi,
ich ging davon aus, dass es sich um Zahlen handelt, da Du von größten und kleinsten Werten sprichst, kannst Du vielleicht ein Beispiel bringen, was unter welchen Bedingungen verglichen werden soll?
Bis jetzt ist die Aufgabenstellung noch etwas undurchsichtig.

Gruß Jörg

Anzeige
Re: Excelproblem
10.03.2003 10:15:56
Tobi

Hallo Jörg,

besteht irgendwie die Möglichkeit Dir eine E-mail zu senden? Würde dann zwei screenshots schicken, dann dürfte die Geschichte wesentlich klarer und durchsichtiger werden. Ein Beispiel könnte den Sachverhalt noch mehr verwirren.

M.F.G.
Tobi

Re: Excelproblem
10.03.2003 10:56:50
Jörg Gradert

Hallo Tobi,
muss aber gleich weg, bleib aber am Ball. Oben auf den blauen Namen klicken.

Gruß Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige