Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE!!!

HILFE!!!
10.03.2003 09:34:36
Jens Hagen
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Beim schließen einer ExcelDatei soll dieses als CSV-File (das aktuelle Datenblatt) mit einem Datumsstempel gespeichert werden.
Hat jemand von euch eine Idee wie das geht???
Die Hilfe hilft mir leider vergebens...

Danke Jens

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: BeforeClose
10.03.2003 09:47:49
Nike

Hi,
im Codebereich "Diese Arbeitsmappe" den folgenden Code mal
ausprobieren:

Bye

Nike

Re: BeforeClose
10.03.2003 10:38:59
Jens Hagen

Super! Das funktioniert, allerdings wird die Datei 2x gespeichert.
Zuerst automatisch, ohne jegliche Nachfrage (wie es sein soll), danach fragt er nochmal nach und überschreibt die automatisch erstellte Datei. Das ist ja eigentlich recht egal.

Ich möchte jedoch nachdem er die Datei gespeichert hat eine batch Datei aufrufen, wenn ich jedoch ans ende des Scripts den Befehl
RetVal = Shell("//PATH//do-it.bat", 1)
anhänge, passiert leider garnichts....
Habe ich etwas falsch gemacht???

Anzeige
Re: Batch mach ich nicht...
10.03.2003 10:59:14
Nike

Hi,
sorry, aber batch Dateien mach ich nicht,
muß ich passen.
Poste die Frage neu, vielleicht weiß ja ein anderer weiter.

Bye

Nike

Backslash ist falsch...
10.03.2003 11:51:10
Ramses

Hallo,

RetVal = Shell("\\PATH\do-it.bat", 1)

die Slash's von dir "//" werden für das HTTP oder FTP Protokoll verwendet.
In deinem Fall liegt das File auf einem connected Server,.. oder warum die beiden Backslashs am Anfang. Ansonsten muss es heissen "C:\Pfad\do-it.bat"

Um zum testen ob der Pfad stimmmt als erste zeile in deinem Batch-File "Pause" einsetzen. Wenn das file zur Ausführung kommt, musst du es auf jeden Fall mal bestätigen.
Wenn nicht,... :-)) wird es nicht gefunden und der Pfad stimmt nicht.

Gruss Rainer


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige