Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
10.03.2003 15:50:11
Günther
Leider gibt es ja bei der bedingten Formatierung nur 3 Möglichkeiten (oder 4 wenn ich die Standardformatierung dazurechne !)
Kennt jemand einen Weg (eventuell VB ?) damit ich zB abhängig vom Wert in einer Spalte eine ganze Zeile einfärben kann ?
Also, wenn zB im Feld A1 "X" steht, wird die ganze erste Zeile gelb, wenn in B1 "Y" drinsteht, färbt sich die Zeile 2 blau ein, usw. ???
VielenDank für Eure Tipps.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bedingte Formatierung
10.03.2003 15:55:26
PeterW

Hallo Günther,

das geht über VBA, beispielsweise über Worksheet_Change

Gruß
Peter

Re: Bedingte Formatierung
10.03.2003 15:56:07
gordon

Hallo Günhter,

verstehe ich das richtig dass Du schon alle drei Möglichkeiten belegt hast oder denkst Du, Du benötigst für jede Zelle eine ? Letzteres wäre nicht so - einfach die bedingte Formatierung jeder Zelle der Zeile von dem Zustand in Zelle A1 abhängig machen - Dann geht's problemlos.

Mit VBA einen Range über den Bereich und bei Wert in Cells(row,1)=X entireRow.interiorColorindex entsprechend setzen.

Gruß
gordon

Anzeige
Re: Bedingte Formatierung
10.03.2003 16:24:30
Günther

Vielen Dank. So schön einfach geht das !

Re: Bedingte Formatierung
10.03.2003 17:30:03
PeterW

Hallo Günther,

Dir ist schon klar, dass rundrum noch einige Fehler abgefangen werden müssen, wie Eingabe von nummerischen Werten und Bereichsauswahl beim Löschen?

Gruß
Peter


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige