Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makrostart nach 15 Minuten

Makrostart nach 15 Minuten
10.03.2003 16:08:51
Folker
Hallo,

folgendes Problem:
Ich formatiere und kopiere eine Exceldatei auf ein Serververzeichnis. Ein anderer Prozess schnappt sich (alle 15 Minuten) diese Datei wenn sie korrekt ist und verarbeitet sie weiter, wenn nicht bleibt sie im Verzeichnis und blockiert die weiteren Prozesse. Nun möchte ich überprüfen, ob diese Datei nach maximal 15 Minuten noch vorhanden ist. Ich müsste also beim kopieren (geht über eine Userform) einen Timer starten, der dann nach 15 Minuten schaut, ob die Datei noch da ist, wenn ja soll die Datei als Email an denjenigen der sie dorthin kopiert hat zurückgeschickt werden.
Geht das überhaupt mit Excel, da der Timerprozess ja im Hintergrund laufen müsste und innerhalb dieser 15 Minuten normal weitergearbeitet werden soll? Wenn ja wie (geht mir nur um den Timer) oder kennt einer eine bessere Lösung dafür (z.B. man stösst über Excel nur ein anderes Script an)
Bin für alle Vorschläge dankbar

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makrostart nach 15 Minuten
10.03.2003 16:16:55
Hallo Folker

Hallo Folkmar

Sub Start()
Application.OnTime TimeSerial(11, 18, 0), "Test55"
End Sub

Sub Test55()
MsgBox "Hallo"
End Sub

Ciao Peter

Re: Makrostart nach 15 Minuten
10.03.2003 16:39:10
Ralf Sögel

Hallo,
Application.OnTime Now+ TimeSerial(0,15,0),"deinMakro"
Gruß Ralf

Email
10.03.2003 17:02:40
Folker

Danke schön das klappt soweit mal. Hat einer noch zufällig eine Ahnung, wie man per Makro eine Mail mit Anhang verschicken kann?

Re: Email
10.03.2003 17:35:31
andreas e

hallo folker,
eine völlig neue frage vielleicht besser als neuer Thread - das könnte sonst irritieren !
Ausserdem wäre es vielleicht interessant mal die Recherche zu nutzen ???
Ich habe in der Recherche "Mail " eingegeben ... und das ist nur ein kleiner auszug der Fundstellen !!
Liebe Grüße
andreas e

Fundstellen zum Suchbegriff mail:
E-Mail mit Attachement über Standartmailprogramm?
Standartmailprogramm, die Zweite...
Emailverteilerliste in Excel erstellen?
E-Mail Versand als Anlage
Zeilenumbruch in Outlook-e-Mail aus EXCEL
eMail an mehrere Empfänger
Mail mit Kopie und Blindkopie
Probleme mit SendMail mit Netcape 6.2
mit sendmail nur einzelnes Blatt verschicken
@hans: eMail-Postfachabfrage aus Excel
Embedded Mails
Aktive Tabelle als email
E-Mail direkt bei Zelleänderung
Autokorrektur Hyperlink und Email
Werte aus Zellen per E-Mail automatisch versenden
Mail aus Excel in Notes
importierte eMail Adresse in Hyperlink umwandeln
email zeitversetzt senden
Syntax-Check für eMail-Adressen
SendMail
Exceldatei als Email per VBA
VBA email nach Outlook
Outlook/email
Adressen für E-Mail einlesen
Mailbutton in Excelsheet
Adressen für E-Mail einlesen(2)
VBA: CC und BCC in Mails
Makro zum versenden per email
VBA + mail

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige