Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Löschen von Namen ohne Bezug

Löschen von Namen ohne Bezug
11.03.2003 05:59:43
Annja
Hallo Forum,
ich habe die Frage gestern schon mal gestellt, aber mir konnte niemand weiterhelfen, vielleicht klappt es heute:
Ich habe in einem Fragenkatalog 100te von Namen vergeben. Nach dem Übertragen auf eine andere Datei sind viele von den Zellen entfallen, sodass #Bezug drin steht.
Wie kann ich die ganzen Namen ohne Bezug löschen, ohne jeden expliziet über das Menü zu löschen. Ich kann nicht alle löschen, weil sicher 30-40 Namen weiter vergeben bleiben müssen und über sämtliche Blätter verteilt sind.

MfG
Annja


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Löschen von Namen ohne Bezug
11.03.2003 06:33:55
Harald Kapp

Hallo Annja,
mit folgendem CBA Code findest Du zunächst die fehlerhaften Zellen:

Anstelle de MSGbox kannst DU z.B. den Inhalt der Zelle löschen: Zelle.Value = "" oder eine anderre Aktion auslösen.

Vor dem Stzart des Makros muss der zu analysierende Bereich selektiert sein, da das Makro nur diese Selektion analysiert.

Gruß Harald

Re: Löschen von Namen ohne Bezug
11.03.2003 07:00:37
Annja

Hallo Harald,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Würde ich damit nicht den Wert der Zelle verändern ?
Gestern habe ich ein Makro erhalten, welches wohl auf den Namen der Zelle zugreift. Allerdiings werden damit alle Namen gelöscht, was ich aber nicht nutzen kann.

Sub NamenLöschen()
Dim definedName As Object
For Each definedName In ActiveWorkbook.Names
definedName.Delete
Next
End Sub

Wie muß ich dieses Makro ändern damit ich nur die Zellennamen ohne Bezug lösche und alle anderen bestehen bleiben ?

Gruß,
Annja

Anzeige
Re: Löschen von Namen ohne Bezug
11.03.2003 07:28:11
Joachim K

Hallo Annja,
wenn Du Namen ohne Bezug löschen möchtest, versuchs mal so :

Sub Lösche_Namen_ohne_Bezug()
For Each nm In ActiveWorkbook.Names
aaa = "'" & nm
If InStr(1, aaa, "BEZUG") > 0 Then
ActiveWorkbook.Names(nm.Name).Delete
End If
Next
End Sub


Gruß ... Joachim





Re: Löschen von Namen ohne Bezug
11.03.2003 09:13:23
Annja

Hallo Joachim,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe es ausprobiert, es klappt !!
Super, das erspart mir doch den erheblichen Aufwand alles von Hand zu löschen...

Gruß,
Annja


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige