Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel nach SQL

Excel nach SQL
11.03.2003 09:14:57
Erhard
Hallo, ich hoffe ich finde hier Hilfe. Wir bauen gerade unser Intranet aus welches auch als Dokumentenmangement fungieren soll. Ich benötige ein Makro (Script) das es mir erlaubt, aus Excel heraus ein Dokument direkt in eine vorhandene Datenbank abzuspeichern welches dann einem Kunden zugeordnet wird. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte ? Bin für jede Hilfe dankbar. Office Version 2000 und SQL Server 7.0.
Gruß
Erhard


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel nach SQL
11.03.2003 11:18:56
Jörg

1. Excel Daten als CSV speichern
2. CSV Daten per Java in array Umwandeln
3. Array nach Daten durchsuchen
4. Daten in SQL DB speichern

Ich weiß, es hört sich dramatisch an, aber eine andere Lösung weiß ich nicht.
Zur Not eine Firma damit beauftragen!!!

Viel Erfolg!!!

Re: Excel nach SQL
11.03.2003 12:34:52
Erhard

Danke für die Antwort :-)
Hmmm..vielleicht etwas falsch erklärt. Also nicht die Daten sollen ausgelesen werden, vielmehr der Pfad ist hier wichtig. Also ungefähr so ist der Ablauf: Kunde ruft an, hat Reklamation. User geht ins Intranet und sucht nach dem Auftrag. Öffnet diese Maske und erhält eine Auswahl von Dokus. Momentan läuft es so das ein Dokument via Filebrowser erst zugeordnet werden muss. Nun muss der User also erst sein Word öffnen, sein Doku schreiben, es irgendwo speichern und dann kann er es erst hinzufügen. Erst dann ist dem System der Pfad und die Zuordnung bekannt. Meine Idee ist es diesen Arbeitsgang direkt auszuführen, also aus Word oder Excel heraus direkt auf diesen Auftrag zugreifen und speichern. Leider habe ich null Ahnung von VB. Anfänger pur..

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige