Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte übertragen?

Werte übertragen?
11.03.2003 10:21:10
Christo
Hallo zusammen,

ich möchte folgendes machen, leider habe ich keine Lösung bis jetzt gefunden:

In Workbook_Open rufe ich eine UserForm auf. Darin frage ich nach einigen Werten, die ich, nachdem die UserForm geschlossen wird, weiter in meinem WorkBook_Open Prozedur benutzen will. Am Anfang habe ich mit Public variablen probiert, geht aber leider nicht, da ich kein Standart Modul benutze. Wie kann ich es machen?

Grüsse
Christo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte übertragen?
11.03.2003 10:38:16
Michael Scheffler

Hallo,

unter Office97 gar nicht, dazu müsstest Du eine nichtmodale Form benutzen.

Warum willst Du kein Standardmodul benutzen?

Gruß

Micha

Re: Werte übertragen?
11.03.2003 10:49:45
Christo

Hier ist der Fall, dass ich noch bei Workbook_Open alle Vorbereitungen einer Tabelle schaffen möchte, und am Ende aller Abfragen, die Tabelle denenentsprechend ausrichte.

Gruss

Re: Werte übertragen?
11.03.2003 13:24:41
Michael Scheffler

Hallo,

und warum denn nun kein Standard-Modul.

Gruß

Micha

Re: Werte übertragen?
11.03.2003 13:28:21
Christo

Hi,

ok, da kann ich auch falsch sein. Wenn das CodeModul "DieseArbeitsmappe", wo auch WorkBook_Open liegt, auch ein Standard Modul ist, dann ok. Leider löst das mein Problem immer noch nicht. Ich kann die Werte nicht übertragen!

Gruss

Anzeige
Re: Werte übertragen?
11.03.2003 16:04:50
Michael Scheffler

Hallo,

die Midule, die Du meinst, sind Klassenmodule, also sowohl ein Formularmodul als auch "DieseArbeitsmappe". Du musst ein "Modul" einfügen (meinte ich mit Standardmodul), dem man passenderweise den Namen "modMain" gibt. Also ein eib´nfaches Modul. Da kannst Du mit "Public" Vraiable definieren, die überall zugänglich sind.

Gruß

Micha

PS: "Einfügen -> Modul" im VB-Editor.

Re: Werte übertragen?
11.03.2003 16:45:32
Christo

Hi,

ja habe ich auch so probiert. Offensichtlich ist ein Standradmodul bei Workbook_Open noch nicht geladen, also die Public Variablen drin sind noch nicht allgemein gültig!

Grüsse

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige