Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu pastespecial

Frage zu pastespecial
11.03.2003 10:23:02
Brazoo
Ich versuche gerade ein (vermeintlich leichtes) macro zu schreiben, um Inhalte einer Zelle zu kopieren und in einer anderen Zelle einzufügen. Mit anderen Worten: Kopieren mit Strg+C und mit dem macro die Formel aus der kopierten Zelle in eine andere Zelle einfügen. Mein Ansatz sieht wie folgt aus:

Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False

Funktioniert nur leider nicht: Die Pastespecial-Methode des Range-objektes ist fehlerhaft.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Brazoo

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Frage zu pastespecial
11.03.2003 10:28:41
Lutz

Hallo Brazoo,

nutze den Macrorecorder

Gruß
Lutz

Re: Frage zu pastespecial
11.03.2003 10:30:02
Ralf Sögel

Hallo,
lass mal das gesamte Makro sehen.
Ist ggf. TakeFocusOnClick des Button = False?
Gruß Ralf


Re: Frage zu pastespecial
11.03.2003 10:32:04
gordon

Hallo Brazoo,
versuch's mal damit, kopiert von A1 nach C3

Gruß
gordon


Re: Frage zu pastespecial
11.03.2003 10:40:08
PeterG

Hallo Brazoo,

dein Ansatz sieht gut aus. Ich vermute, daß Quell- und Zielbereich nicht zusammenpassen.
Folgendes Beispiel sollte gehen:
Range("A1:D30").Copy
Range("F1").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False

wobei in diesem Beispiel Werte kopiert werden. Wenn du - wie du sagst - Formeln kopieren willst, müsste es heissen
Paste:=xlFormulas

Gruss PeterG

Anzeige
Re: Frage zu pastespecial
11.03.2003 11:03:20
Brazoo

Hi PeterG!

So weit so gut, allerdings möchte ich nur einfügen, d.h. aus der Zwischenablage (mit Strg+C zuvor kopiertes).

Hast Du dafür auch einen Tipp?

Danke nochmals

Brazoo

Re: Frage zu pastespecial
11.03.2003 11:07:37
Brazoo

Hi Ralf!

Ich habe kein Button der fokussiert werden soll. Ich möchte mit dem macro nur die Werte aus einer zuvor kopierten Zelle in eine beliebige, mit der Mouse gewählten, Zelle einfügen.

Aber trotzdem Danke

Gruß

Brazoo

Re: Frage zu pastespecial
11.03.2003 11:10:44
Brazoo

Hi Lutz!

Schon probiert, allerdings selbe Fehlermeldung!
Im Makro steht dann noch zusätzlich:

Range("xxx").Select


Gruß

Brazoo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige