Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Begriff filtern

Begriff filtern
11.03.2003 10:42:31
TF
Hallo,

habe eine Tabelle, in der 5 Spalten (A-E) gefüllt sind.

Nun möchte ich, einen Begriff, der sowohl in Spalte C + D vorkommt, rausfiltern. Mit der "normalen" Filterfunktion komme ich aber nicht weiter, da ich ja nur eine Splate filtern kann und dann die andere Spalte "ausgeblendet" wird.

Ich könnte mir folgende Lösung vorstellen, habe aber keinen Ansatz:

z.B. in Zelle H 1 den gesuchten Wert eingeben
Knopfdruck - Makro blendet alle Spalten aus, die den gesuchten Begriff (in Spalte C + D) nicht enthalten

Wer hat eine Lösung?

Gruß

TF

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Begriff filtern
11.03.2003 10:56:19
Micha__

Lege ein Hilfsspalte ein mit folgender formel =A1=B1 und filtere nach dieser. Es muß nicht immer ein Makro sein.

Re: Begriff filtern
11.03.2003 13:24:23
TF

Entweder bin ich zu doof oder ich habe einfach was vergessen - bei mir klappt das auf jeden Fall nicht. Ich habe die Spalte F genommen, die gesuchten Werte stehen in C + D....

Nochmal ne kleine Hilfe bitte ...

Danke

TF

Re: Begriff filtern
11.03.2003 14:40:32
TF

Re: Begriff filtern
11.03.2003 14:48:39
nor

jetzt wäre nur intressant nach was gefiltert werden soll

Re: Begriff filtern
11.03.2003 15:04:32
TF

Ich möchte alle Spiele von z.B. Mannschaft 1 auf einen Blick sehen (Heim- und Auswärtsspiele)

TF

Re: Begriff filtern
13.03.2003 14:36:46
Micha__

oh Fehler in Hilfsspalte =A1&B1

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige